Montag, 18. Mai 2009

"Das Down Syndrom ist eröffnet"

... mit diesen Worten hat Bobby Brederlow das 7. Deutsche Down-Sportlerfestival eröffnet und hat die Sache auf den Punkt gebracht.
Doch zuvor gab es erst mal den Versuch eines Gruppenfotos der Athleten und Athletinnen von 46Plus ;-)
Der Einmarsch von 545 Sportlern! So viele stehen im Programmheft. Aber die Gerüchteküche redet von über 800! Überwältigend!!!
Die Prominenz: Joachim Herman Luger, Jo Bolling, Bobby Brederlow, Steffi Jones, Claus Theo Gärtner und natürlich Conny :-)))
Fußballtraining, bzw. Elfmeterschießen der 9-12 jährigen Mädchen mit Steffi Jones, der Weltmeisterin von 2003.
Man hat gemerkt, dass sie das gern und mit Spaß macht. Nur der Torwart, der war echt schlecht... hat jeden Ball reingelassen... tstststs ;-)
Marina braucht und liebt es an die Hand genommen zu werden. Und Steffi Jones hat das gleich gemerkt... sehr sympathisch.
Außerdem hat sie jedes Kind direkt mit Namen angesprochen.
Hoffentlich bleibt sie dem Sportfestival treu, eine echte Promibereicherung!
Von den einzelnen Disziplinen gibt es kaum Fotos von Marina. Da sie niemanden in der Gruppe kannte (es gibt keine Mädchen bei 46Plus in ihrem Alter, entweder sind es Jungs, oder die Mädchen sind älter oder jünger), war sie sehr schüchtern und da konnte ich nicht fotografieren.
Dafür gibt es ein paar von der Hüpfburg (eigentlich die Stabhochsprungmatte).
Auch Benni hatte seinen Spaß. Es gab Tandems und Therapieräder zum Ausprobieren. Und nein, das ist nicht der Papa, sondern der Tandemfahrradstandbetreuer (Psst, ich bin auch gefahren, aber davon gibt es keine Fotos, zumindest keine auf meiner Kamera *schweissvonderstirnwisch*).
Marina bei ihrem "schwungvollen" Anlauf in die Sandgrube (Ergebnis: 20cm ;-)), Bobby Brederlow beim 100m-Lauf und ein begeistertes Publikum, das jeden einzeln Sportler angefeuert hat, als ginge es um die Weltmeisterschaft.
Tanzworkshop mit Pete, Paul und den Sunny Dancers! Keine Ahnung wer hier wen mit seiner Begeisterung angesteckt hat. Auf jeden Fall können die Fotos nicht annähernd die tolle Atmosphäre rüberbringen.
Siegerehrung!
Es war einfach nur toll. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder da!

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

wow,da war ja ganz schön was los.
und wie man an den Gesichtern erkennen kann,hat es wohl viel Spaß gemacht

Liebe Grüße,
Sylvia

Blacklab hat gesagt…

Ganz tolle Fotos, da kann man sehen das es allen Spaß gemacht hat.
Toll!!
Herzlich Jana

Bettina hat gesagt…

WOW, was für eine tolle Veranstaltung und dein Püppchen mittendrin mit voller Begeisterung und Elan :-).
Liebe Grüße
deine
Bettina

Bettina hat gesagt…

WOW, was für eine tolle Veranstaltung und dein Püppchen mittendrin mit voller Begeisterung und Elan :-).
Liebe Grüße
deine
Bettina

birgit hat gesagt…

Da sieht man aber, daß es deine Süßen so richtig Spaß gemacht hat!! Toll ! Und mit Steffi Jones an der Hand . . . da kann ja nix mehr passieren! Die Frau ist echt klasse - als Fußballerin und als Mensch!
LG Birgit

filzchen hat gesagt…

Liebe Ulli,
Mit großer Freude betrachte ich nun schon eine ganze Weile unkommentiert deine Fotos.
Die Trainingsstunden und dann heute hier das Finale.
Es hat mich sehr bewegt und ich möchte dir und allen anderen Eltern und den vielen fleißigen Helfern einfach meinen Respekt zollen für ihren Einsatz.
Durch diese Fotos und die zahlreichen Veranstaltungen zeigst du uns, wie es gehen kann!
Teilhaben, dabei sein ist nötig und wenn es Fotos in einem Blog sind.
Nicht wegschauen – hinsehen – ich habe durch diese Einträge von dir schon so viel Schönes erfahren.
Mach einfach so weiter!
Einen Gruß an deine Kinder
Barbara

Bine / hummel06 hat gesagt…

Eine tolle Atmosphäre und wunderschöne Fotos. Macht echt Spaß sie anzuschauen.

Liebe Grüße
Bine

Anonym hat gesagt…

es sind wirklich schöne und eindrucksvolle Bilder! Danke!

Liebe Grüsse,

Pascale vom DS FOrum

Jacko hat gesagt…

Immer wieder schaue ich mir gerne in Deinem Blog die Bilder von den tollen DS-Aktivitäten an. Allen Teilnehmern, und ganz besonders Marina, sieht man richtig an, wieviel Spaß sie dabei haben und über sich hinaus wachsen. Sie strahlen so viel Freude und Lebensenergie aus, da sollten wir uns alle mal eine große Scheibe von abschneiden ... ich feue mich schon auf die nächsten Bilder!

Liebe Grüße

Jacko

Christine Lange hat gesagt…

Da war ja wieder viel los in Frankfurt, wir freuen uns schon auf den September, dann wir das Festival bei uns in Magdeburg sein und Robert wird sicher auch so viel freude wie Marina dabei haben.
Liebe Grüße von Christine und Robert

Melitta hat gesagt…

Hallo Ulli
Ganz tolle Bilder und Deiner Süßen hat es wirklich Spass gemacht das sieht man. Eine ganz ganz tolle Leistung !
Liebe Grüße
Melitta aus Österreich

Melitta hat gesagt…

Hallo Ulli,
Das ist ja wirklich eine gewaltige Show und Deiner Süssen hat es viel Spass bereitet das sieht man. Ich schau mir ja sogerne Euro Fotos an.
Liebe Grüße
Melitt aus Österreich