Mittwoch, 20. Mai 2009

Socken Nr. 40/2009 Roter Kaschmirdrachen

Schon lange hab ich keine Socken mehr gezeigt.
"XO"-Muster mit einfachen Rippen dazwischen. Hier sieht man nur die Rippen, aber...
... hier sieht man auch das "XO". Die Anleitung dazu stammt aus einem meiner zahlreichen Strickbücher. Es ist bestimmt in fast jedem Musterbuch drin.
Dank eines großzügigen Wollgeschnatters bin ich in den Genuss dieses Drachens im Sack gekommen. Die Kaschmirwolle ist etwas dicker (trotz Zöpfe waren 56 Maschen ausreichend) und ultraweich. Ich freue mich schon sehr auf das Verstricken des zweiten Strangs aus dieser Sonderfärbung vom Wolldrachen.

Kommentare:

Ms. BlackStitch hat gesagt…

Die sind sehr schön geworden!!
Ich glaube, ich muss auch mal in den Drachenbau :-)

LG
Martina

Regina hat gesagt…

Liebe Ulli

die sind wieder wunderschön. Auch wenn das Muster wohl in fast jedem Buch ist... ich kenne es noch nicht und es gefällt mir sehr gut ;-)

liebe Grüsse
Regina

Rosenfee hat gesagt…

Unglaublich schön.In meiner absoluten Lieblingsfarbe und einem wunderschönen Aranmuster!
Super!
Liebe Grüsse und einen wunderbaren Feiertag morgen!Patricia
P.S.:Die Bilder vom Sportfest sind wieder richtig schön anzusehen!

Blacklab hat gesagt…

Tolle Farbe und das Muster sieht echt schön aus.
Ich wünschte ich könnte das auch schon, aber ich bin froh wenn ich ersteinmal "normale" Socken stricken kann ;)

Und ich erblasse vor Neid, das 40te Paar Socken in diesem Jahr??
Wie findest du nur die Zeit dazu.
*bewunder*

Herzlich Jana

susi60 hat gesagt…

Schöne Kombination, Muster und Wolle passen toll zusammen. Und die Farbe - ist absolut mein Geschmack.

lg und schönen Feiertag
Susi

roswitha hat gesagt…

Wunderschöne Socken und vor allem eine richtig fröhliche Farbe. Da passt wirklich alles zusammen!

Liebe Grüsse
Roswitha

Birgit hat gesagt…

Hallo Ulli,

sehr sehr schöne Socken!

Das 40. Sockenpaar? Peilst Du dieses Jahr die 100er-Marke an?

LG Birgit

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschön sind die Socken wieder geworden. Und das Muster gefällt mir. Auch, dass du bei der Ferse noch weiter im Muster gestrickt hast. Hat was.
glg, Sunsy