Samstag, 9. Mai 2009

Socken Nr.38/2009 Zopfwanderung

Hier kommt meine erste richtige Sockenanleitung! Ich bin ja so stolz!
Das Muster heißt Zopfwanderung, und bei den Socken sieht man auch warum ;-))).
Bei den Bildern konnte ich mich nicht entscheiden, also sind es wieder mal sehr viele.
Ich persönlich finde das Muster sehr gut für handgefärbte Wolle, bei einfarbiger kommt das Muster natürlich noch besser raus.

Hier einmal von vorne und von hinten. Meine Dekofüße sind irgendwie nicht für Vorne-Hinten-Bilder geeignet.
Und hier mal nur von hinten:
Jetzt habe ich noch mehr Respekt vor jeder und jedem, der eine Sockenanleitung erstellt. Das ist nämlich echt unheimlich viel Arbeit. Und ohne Andrea hätte ich es gar nicht hinbekommen, sie hat mir echt viel geholfen, sei es beim Chart-Schreiben, Korrekturlesen, PDF erstellen oder Probestricken.
Als Wolle habe ich mir eine Socks that Rock Lighweight ausgesucht. Die Färbung hat den Namen Gypsum.

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Hallo Ulli,

tolle Socken,tolle Bilder ich bin begeistert

Ina hat gesagt…

Bereits gefaved und gequeued!!!!

grüßle INa

Mary hat gesagt…

Du bist ein Genie Ulli! Das Muster und die Socken sind wunderschön. Die grünen Socken in Ravelry sehen auch toll aus, da kommt das Muster noch besser zur Geltung.

Liebe Grüße
Mary

Knuddelwuddel hat gesagt…

WOW ! Die sind saugeil geworden!
Die Anleitung habe ich mir gleich mal gespeichert, die muß ich versuchen nachzustricken.
Hut ab, echt genial !!!!!!!

LG
Annette

Silvia hat gesagt…

Hallo Ulli
interessantes Muster u schönes Garn....auch dir einen schönen Muttertag morgen Lg Silvia

leseratte37 hat gesagt…

Hallo Ulli,
Gratulation die Socken sind toll und auch, dass du deine erste eigene Anleitung fabriziert hast. Ganz ehrlich, es war wirklich nur eine Frage der Zeit. Du strickst immer soo tolle Socken mit sooooo schönen Mustern. Ich freu mich über jeden neuen Blogeintrag von Dir. Werde die Anleitung gleich runterladen, so als Zopffan.
Grüßle
cornelia

Tina hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind wirklich total klasse, das Muster sieht einfach nur toll aus und die Farben passen super dazu. Respekt, sich sowas selbst auszudenken!

LG Tina

Birgit hat gesagt…

Hallo Ulli,

herzlichen Glückwunsch! Das Muster sieht toll aus!
Ich habe es mir abgespeichert und freue mich darauf, es mit einem StR-STrang zu verstricken.

Liebe Grüße
Birgit

Simone hat gesagt…

Hallo Ulli,
WOW !!!! die Socken sehen ja total Klasse aus ,die werde ich sicher nachstricken :-)
Danke für das tolle Muster !!!

lg simone

Spiro hat gesagt…

Wow, superschön!

lg Julia

Monty hat gesagt…

Klasse. Die werde ich auf jeden Fall stricken.
Danke schön.
LG Petra

Rosenfee hat gesagt…

Ganz toll!!!!!Ich bin hin und weg!Ich liebe Zöpfe!
Ganz liebe Muttertagsgrüsse
Patricia

Beate hat gesagt…

Wunderschön ist dieses Muster geworden. Herzlichen Dank, dass du es kostenlos zur Verfügung stellst. Klasse!
Ich hab es mir schon abgespeichert.
Liebe Grüße
Beate

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli,
ein sehr schönes Muster und du hast wieder Farben nach meinem Geschmack verstrickt. Die Anleitung habe ich mir gleich ausdrucken lassen. Mal sehen, ob ich es auch schaffe.
Ist das wirklich erst deine erste Anleitung? Die ist ja toll geworden, dass du da viel Zeit investiert hast, sieht man sofort.
Dir einen schönen Muttertag,
liebe Grüße
Moni

Christiane hat gesagt…

darauf darfst du wirklich stolz sein, super, habe mir das muster gespeichert und werde sie auch mal versuchen, ob ich sowas kann ;-)

Ilse hat gesagt…

Hallo Ulli,

sehr schön sind die Socken geworden. Auch ich sag danke für die Anleitung. Die werd ich evtl mal mit einfarbiger Wolle nacharbeiten.

LG Ilse

Strickbaer hat gesagt…

Hallo Ulli, danke für die schönen Sockenbilder und auch für die Anleitung.
Liebe Grüße
Sybille

Esther hat gesagt…

Liebe Ulli
Ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung, die gefällt mir sehr.
Der Drucker druckt! ;)
Liebe Grüsse
Esther

Haasilein hat gesagt…

Hallo Ulli,

die sind ja sooo schön !!!
Die Wolle sieht absolut gigantisch aus und Deine Zopfwanderung ist auch wirklich toll !
Auf diese Socken kannst Du wirklich stolz sein !
Liebe Grüße von Maren

Line hat gesagt…

Hallo Ulli
Vielen Dank für das Tolle Muster. Ich liebe die wanderung der Zopfe sehr.
Die Socken sind ganz meinen Geschmak.
Es war ein schönes Muttertag Geschenk das du mir gemacht hast.

Liebe grüsse, Line

Ingeborg hat gesagt…

Liebe Ulli,
ganz tolles Muster...ich stehe auf Zöpfe. Habe sie mir gespeichert.Vielen herzlichen Dank dafür!!!!

LG Ingeborg

Regina hat gesagt…

Liebe Ulli

mensch, die Socken und das Muster sind ja wuuuuunderschöööön!!
Ich drucke das Muster gerade aus. Das stricke ich bestimmt sehr bald!
Gefällt mir suuuper gut! Klasse und vielen Dank, dass Du das Muster zur Verfügung stellst!!

liebe Grüsse
Regina

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschön! Könnte ein neues Lieblingsmuster werden :o)
LG, Sandy

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschön! Könnte ein neues Lieblingsmuster werden!
LG, Sandy

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow! Da kannst Du aber mit Recht stolz drauf sein. Das sieht ja toll aus!
LG
Monika

capesocks hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich mag ja Zopfsocken sehr gerne, und wenn das dann noch so schön schräge Zöpfe sind - wunderbar! Das hast Du genial gemacht, alles: ausdenken, umsetzen - und dann noch so uneigennützig zur Verfügung stellen! Ein dickes Dankeschön, die Zöpfe werde ich demnächst sicherlich mal stricken!

Liebe Grüße
Cordula

steffi hat gesagt…

wow - tolle wolle - tolle socken! wo bekommt man denn so "füße" her zum socken fotografieren?

Ulli hat gesagt…

@Steffi: die habe ich mir vor längerer Zeit mal bei Ebay bestellt.

Mary hat gesagt…

Die sind ja super toll!
Eine geniale Idee ist das.

Liebe Grüße
Mary

Jacko hat gesagt…

Hallo Ulli,

Deine Zopfwanderung gefällt mir ausgesprochen gut, und ich denke, daß ich in Leipzig beim Wollefest bestimmt auch das passenden Garn finde. Oder ich lasse die Zöpfe auf dem Maskenball wandern/tanzen, der Mann im Spiegel oder die Ahnen machen sich bestimmt sehr gut ... nur muß ich dann noch bis nächste Woche warten, denn meine Strängelchen weilen noch bei Claudi. Aber die Anleitung ist schon gespeichert ;-)

Vielen, lieben Dank für Deine Arbeit, die ich sehr zu schätzen weiß!

Liebe Grüße

Jacko

myosotis hat gesagt…

Wow, ein wunderschönes Muster, das ich sicher gerne nachstricke,vielen Dank!

Hege hat gesagt…

Beautiful!!

Hege hat gesagt…

Beautiful!!

margrit hat gesagt…

Hallo Ulli,
vielen Dank für das tolle Muster, ich bin total begeistert, ich hab sie in Rekordezeit (Freitag bis heute) genadelt und morgen gibt es auch ein Bild im Blog. Leider hat mich eine fiese Erkältung erwischt und ich hoff, das ich es bis nachmittags schaff.
lg margrit

menknit hat gesagt…

Hallo,

die sind dr echt gelungen.Danke für die Anleitung.Die stehen nun auch auf meine To Do Liste.

Gruß René

strickistracki hat gesagt…

hallo ulli,

eeeendlich kam dein muster hier auch auf die nadeln. ich habe eine meiner beiden wollmeisen dafür "geopfert" und es hat sich gelohnt :-). tolles muster. so mit wow-effekt.

lg
steffi

Susanne hat gesagt…

Hiiiiiillllffffeeeee!!!
Bin ich zu doof oder woran liegt es, daß ich an der Stelle, an der zum ersten Mal eine Masche aufgenommen wird (M1) nicht weiterkomme? Sollte sich der Zopf dann nicht um eine Masche nach links schíeben? Hab da irgendwie eine Masche zu viel.....
Wer hilft mir???

Ulli hat gesagt…

Wenn Du eine Masche zunimmst, dann musst Du in der gleichen Runde auch eine Masche abnehmen, so wie es im Chart steht.