Samstag, 6. Juni 2009

Endlich....

... habe ich die Einzelstränge fotografiert.

Zuerst kommt dieser ganz bunte aus 75/25 Wolle:
Entstanden ist er aus diesem Sock Blank:
Das hier ist meine erste Knäuelfärbung. Leider habe ich nicht daran gedacht das Knäuel zu knipsen.
Die folgenden vier Stränge sind ganz normale Ashfordfärbungen auf 75/25 Wolle.



Dieser Strang ist eine Life Style Wolle von Schoppel, den ich mal von Ewa bekommen habe:
Und dieser Strang ist eine Zitron Lifestyle Wolle, die ich mal von Suzane bekommen habe.
Die beiden oberen Stränge sind von der Qualität wohl ähnlich. Mir ist es egal, wer hier wen kopiert. Anfühlen tun sie sich auf jeden Fall beide sehr gut.

Zum Schluss kommen nochmal vier Baumwollstränge:
Dieser und der nächste Strang sind aus Farbresten entstanden.

Auch der mintfarbene Strang ist ein Farbrest, uns zwar aus der o.g. Knäuelfärbung.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Liebe Ulli

die sind alle wunderschön!!! Bei den ersten beiden bin ich total auf die Anstrickbilder gespannt :-)

lg und ein schönes Wochenende
Regina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh die sind alle sooo schön. Da wüsste ich gar nicht welchen ich anstricken würde. Die Baumwollenen finde ich gan speziell.....speziell schön!
Liebe Grüsse
Dany

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Ulli, was für ein Augenschmaus - so tolle Fotos und wunderschöne Wolle. Großartig! LG Kuestensocke

Rosenfee hat gesagt…

Willst Du die Verantwortung tragen,das ich sabbernd hier am Computer sitze und einen Stromschlag kriege????
Die sind ja wunder-wunderschön,Deine Wöllchen,oh!!
Sei lieb gegrüsst und ein schönes Wochenende für Euch
Patricia
P.S.:Deine Kinder hatten aber sichtlich Spass an ihrer Wasserschlacht wie zu sehen war!Tolle Bilder.

Brigitt hat gesagt…

Sehr schöne Färbungen und so vielfältig.
Ein schönes WE wünscht
Brigitt

Fee hat gesagt…

Wow. Die sind wirklich alle schön. Einer wie der andere. Mir gefallen auch die Baumwollstränge besonders gut. Ich bin gespannt, wie sie verstrickt aussehen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Sabine

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich bin hin und weg, ein Strang schöner als der andere. Besonders die 75/25-Stränge sind ein Traum. Da freue ich mich schon auf die Bilder der fertigen Socken:-))).
Einen schönen Sonntag wünscht
Moni (die ganz eifrig an der "Zopfwanderung" strickt;-))

campergundi hat gesagt…

Hallo Ulli,
bin total begeistert. Freue mich auf Anstrickbilder, besonders das erste Garn finde ich faszinierend.
Liebe Grüße, Gudrun

Claudia hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Farben sind echt eine Wucht - da frißt mich ja glatt ein wenig der Neid ;-))
ich gratuliere dir - viel Spaß beim Aussuchen, was du als erstes verarbeiten möchtest - darum beneide ich dich nicht!
lg Claudia aus Ö