Dienstag, 30. Juni 2009

Socken Nr. 50/2009 Gewinnspiel-Hederas

Ich habe es geschafft, 50Paar Socken in einem halben Jahr. Dieses Ziel habe ich zwar nicht unbedingt angestrebt, aber drüber freuen tue ich mich trotzdem.
Das Muster habe ich schon mal gestrickt, und das es mir so gut gefällt, habe ich es nochmal gestrickt: Hedera von Cookie A. Und wahrscheinlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein.
Eigentlich schreibe ich hier nie über die Größe, aber weiter unten steht der Grund, weshalb ich es hier trotzdem tue: ca. 39/40!
Die Wolle habe ich vor langer Zeit selbst gefärbt.
Mit diesem Sockenpaar schließe ich das erste Halbjahr 2009 ab. Spaßeshalber habe ich mal alles, was ich in diesem Jahr gestrickt habe, gewogen. Jetzt könnt Ihr per Kommentar bis zum einschließlich 5. Juli schätzen wieviel Gramm das waren. Wer am nächsten drankommt oder gar richtig tippt, der gewinnt diese Socken. Wenn sie allerdings so gar nicht gefallen oder passen, dann würde ich auch ein anderes Paar stricken (dann würde ich allerdings um etwas Geduld bitten).
Und jetzt freue ich mich auf viele Schätzungen ;-)

Kommentare:

Nesaja hat gesagt…

mh, mal ueberlegen, wieviel brauche ich fuer ein paar Socken... mal 50 nehmen... dann war bestimmt noch was anderes mit bei...

Mein Tip: 4789g :)

Vielleicht ist mir die Gluecksfee ja hold, wobei ich keine Socken anziehe, aber fuer meinen Schatz? Der freut sich immer ueber selbstgestrickte Socken...

Nachtstricker hat gesagt…

Die Farbe liegt genau auf meiner Wellenlänge!!!
Ich hab wenig Erfahrung, was den genauen Verbrauch angeht, da ich selbst nie wiege und selten diese Größe stricken....sehr selten!

Ich tippe auf 69g.

Du hast da einen Tippfehler drin, es muss sicher 5. Juli heißen, oder?

LG Jana

Nachtstricker hat gesagt…

Ich hab mich verlesen!!!
Ich dachte nur diese Socken.

Ok, nochmal...4440g

Jana

Mary hat gesagt…

Die Socken gefallen mir und könnten auch passen ;-). Ich tippe mal auf 4216 Gramm.

Liebe Grüße
Mary

Innas Socken hat gesagt…

Hallo Ulli,
estmal wollte ich ein Lob los werden, du strickst super Socken. Und jetzt schätze ich denn Wollverbrauch: ca. 810 gr für Pullis und Schals und dann die Socken mit ca.3750 gr, also ingesamt ca.4560 gr.
Ich hoffe das ich gewinne, obwohl ich selber Socken stricke, aber deine sehen besser aus.
Mach weiter so.

LG Inna

Cornelia hat gesagt…

Hallo Uli,
herzlichen Glückwunsch zum 50sten Sockenpaar!
Ich schätze es auf 73g.
LG Cornelia

Cornelia hat gesagt…

Hallo Uli,
herzlichen Glückwunsch zum 50sten Sockenpaar!
Ich schätze es auf 73g.
LG Cornelia

Anke hat gesagt…

ich schätze mal so 4333 g.

Falls ich gewinnen sollte, würde ich diese Socken für mich nehmen. Ich find die nämlich total toll.

Liebe Grüße
Anke

Ulli hat gesagt…

@Alle: nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine alles was ich in diesem Halbjahr bisher gestrickt habe, nicht nur diese einzelnen Socken.

@Nachtstricker/Jana: Danke! Ich hab es gleich geändert! Peinlich ;-))

Irisine hat gesagt…

Ich finde die Socken schön, also gebe ich mal eine Schätzung ab: 5033g
Bin mal gespannt, wer da richtig liegt.

Sandra hat gesagt…

Hallo Ulli,

wow, 50 Paare! Respekt! Ich tipp mal auf 3112 Gramm :-)

Und ich würd die gleich nehmn :-))

LG
Sandra

Ina hat gesagt…

Hallo Ulli,
habe zwar nur Sockengröße 38, hoffe aber trotzdem zu gewinnen!!!

Ich schätze mal mit allem drum und dran 4480g

grüßle iNa

Sehen wir uns am Samstag??

Suzane Braun hat gesagt…

Hallo Ulli, Du fleißiges Bienchen:

Ich tippe auch: 3994 g

Mögen noch weitere 5643 g hinzukommen bis zum Jahresende.

LG Suzane-Zauberglöckchen

Sigrid hat gesagt…

Meistens bin ich nicht gut im Schätzen... aber ich tipp´mal auf 4640g ;-)
Die Socken sehen super aus!
Liebe Grüße, Sigrid

Anonym hat gesagt…

Also ich schätze, das waren bestimmt schon um die 5358 gr. Darf ich überhaupt mitmachen?
Die Socken sind wirklich zu schön !!!
LG Andrea aus Kiki

Rita hat gesagt…

bei so schönen Socken tippe ich doch auch einmal mit: 3963g
Ich schaue immer wieder gerne in deinem Blog vorbei.

LG Rita

Kirstin hat gesagt…

Liebe Ulli :o)

Im Schätzen bin ich eine völlige Niete, aber bei diesen schönen Socken will ich doch uuunbedingt trotzdem mein Glück versuchen. Im Lotto gewinnen ja bekanntlich auch immer die "blödesten" Zahlen. Deshalb sage ich: 4.321 Gramm ;o)

Liebe Grüße, Kirstin

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich schaue regelmäßig auf Deinem Blog vorbei und bewundere Deine vielen schönen gestrickten Socken. Ich komme schätzungsweise auf 1-2 Paar im Jahr. Ich schätze mal, Du hast inzwischen 4895 g verstrickt.
LG, Evelyn

Christina hat gesagt…

Hallo Uli!
Die sind ja mal wieder wirklich hübschgeworden.
ich denke du hast dieses Jahr schon 5428g verstrickt!
LG
Christina
und viel Erfolg beim weiterstricken

Christina hat gesagt…

Hallo Uli!
Die sind ja mal wieder wirklich hübschgeworden.
ich denke du hast dieses Jahr schon 5428g verstrickt!
LG
Christina
und viel Erfolg beim weiterstricken

Theresia hat gesagt…

Hallo Ulli!

Die Socken sind wie immer super! Schon 50 Paar? Wahnsinn!

Ich tippe auf 5000g.

Liebe Grüße
Theresia

karulin hat gesagt…

Ich tippe mal niedriger auf 3100 Gramm.

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli,
du bringst mich jetzt aber zum Grübeln. 50 x 65g + Sonstige: mein Ergebnis heißt 4265g. Und herzlichen Glückwunsch zu der beachtlichen Leistung von 50 Paar Socken, wobei du ja auch noch so viele verschiedene Muster probierst.
Liebe Grüße
Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich biete mehr ;) - 6038 gr
Liebe Grüße
Katja

Conny hat gesagt…

Ich tippe natürlich auf 4700g (Du weißt warum!!!) ;-)
47 - unsere Glückszahl ;-)

Heike hat gesagt…

Ich sage mal 4750 g....aber manchmal frage ich mich echt..was macht ihr mit den ganzen Socken..tragen..verschenken...ah..verlosen..schöne Idee...gruß HEike

leseratte37 hat gesagt…

Hallo Ulli,
wow 50 Paar und dann noch anderes, Respekt und Gratulation.
Die Hedera sehen super aus und würden mir sogar passen. Da meine 5kg schon weg sind tippe ich auf
4900g Wolle im ersten Halbjahr.
Nun bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis.
Grüßle
Leseratte

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sind einmalig schön, aber für mich leider viel zu groß ;) Darum werde ich auch gar nicht mit schätzen...
glg, Sunsy

nixus hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sehen zauberhaft aus, aber leider wären sie für mich zu klein, aber nichts desto trotz schätze ich auf, 5432 gramm, vielleicht liege ich ja richtig, naja mal schauen.

lg nixus

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Hallo Ulli,
dann tip ich mal auf 4823 g .
Es sind wunderschöne Socken ;o) .
LG
Gabi

RenateS. hat gesagt…

Hallo Ulli, Das ist ja eine Leistung auf die Du stolz sein kannst. Du hast auch einen super Job mit der Wolle gemacht. Die Farben gefallen mir sehr gut. LG, Renate

Elli hat gesagt…

50.Paar,Respekt.
Ich schätze mal,du hast 4567gr. verstrickt.
Hab ich schon gesagt,dass mir deine Socken gefallen? Nein? Doch, sehr sogar ;)
Und wenn ich jetzt rückwirkend seh,welche schönen Farben du benutzt und auch Muster,wunderschön.

Lg,Elli

nessie hat gesagt…

Hallo,

in deinem Blog schaue ich gern vorbei. Mich erfreuen immer wieder die Fotos deiner Kinder.
Ich schätze du hast 6123gr. verstrickt.

Lg Vanessa

Sophia hat gesagt…

Hallo Ulli,
wow, schon 50 Paar. Ich hab in meinem Leben noch kein Stück fertig gestrickt, ich hab da einfach 2 linke Hände. Noch nichtmal einen Schal bekomme ich hin. :(
Aber gestrickte Socken find ich super und damit ich eine Chance habe sie zu bekommen, werd ich jetzt auch einfach mal schätzen: 4850 g
Liebe Grüße
Sophia

avelinux hat gesagt…

50 Paar, das ist der Hammer! Meine Schätzung: allein Socken 3876 g, du hast aber bestimmt noch andere Sachen gezaubert, also insgesamt 4767 g.
P.S. 50 Paar im 1. Halbjahr das sind 0,6622516 Socken pro Tag. Wahnsinn.

Japan a dream come true hat gesagt…

Gratulation zum 50. tollen Sockenpaar.
Mein Tip : 3659 g
Liebe Grüße
Gisela

sylie hat gesagt…

wieder wunderschöne socken. 50 paar-eine enorme leistung. schöne farbe und ein supertolles muster

Larazauber@yahoo.de hat gesagt…

WOW, das ist eine tolle Leistung! Ich tippe mal auf 4673g wiegen die Meistersocken. Jedenfalls nach meinem Bemessen :-)

Sarah hat gesagt…

Hallo Ulli,

na dann will ich doch auch noch schnell einen Tip abgeben: 5123 g.

Es ist wirklich der Wahnsinn in welcher Geschwindigkeit Du tolle Socken strickst, ich komme immer gern auf Deine Seite zum gucken ;o)

Liebe Grüssle

Sarah

kraemer-lage@web.de hat gesagt…

Hallo Uli, die sind ja traumhaft schön, super gemacht. Und weil die sich an meinen Füßen gut machen würden, tippe ich mal, dass Du in diesem Halbjahr so summa summarum 5369 g verwandelt hast.
Sonnige Grüße
Petra

Strickbaer hat gesagt…

Hallo Ulli,
schöne Socken hast Du wieder gestrickt. Mir gefallen sie sehr gut.
Im Schnellstricken bist Du Spitze und ich glaube Du hast eine Sockenleidenschaft.
Ich schätze, dass Du 4225 gr verstrickt hast.
Liebe Grüsse sendet
Sybille

Sockenbaer hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich schätze, Du hast 3729 g verstrickt. Gratuliere zu 50 Sockenpaare.

Lieben Gruß
Sylvia

Netty hat gesagt…

Wow, 50 Paar Socken im Halbjahr! Da warst Du sehr fleißig.
Ich tippe mal auf verstrickte 3854 g.

Liebe Strickgrüße
Netty

Anonym hat gesagt…

Liebe Ulli,
ich schaue immer wieder gerne in deinen blog. Hier gibt es tolle Sockenfotos und immer wieder Fotos einer tollen fotogenen Familie.
Die Socken würd ich auch gerne gewinnen und ich tippe auf 4539g

Liebe Grüße

Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,

wow, 50 Paar. was für eine Leistung !!!
Ich schätze mal das du 4211g verstrickt hast.

LG NickiW

Gabriele hat gesagt…

Jetzt muss ich doch auch:
Geschätzte 5321 gr. für das erste Halbjahr 2009.

Bin ich gespannt auf das Ergebnis!

Liebe Grüsse
Gabriele