Samstag, 18. Juli 2009

Schulfeste

Dieses Wochenende ist gespickt mit Schulfesten.
Begonnen hat es am Freitag mit Bennis Schule, wo seine Klasse eine Art Sportzirkus aufgeführt hat. Und wenn mir hier jemand eine (am besten freie) Software empfehlen kann, wie ich auf einfache Art und Weise die roten Augen wegbekommen kann, dann wäre ich sehr dankbar, wie man hier und beim nächsten Foto sieht ;-)
Benni kann richtig gut jonglieren. Irgendwann schaffe ich es vielleicht in Filmchen hier reinzustellen. Also zeitlich meine ich, wie es technisch geht, weiß ich ;-)
Die ganze Aufführung ging so schnell, ich konnte kaum richtig fotografieren, da war sie auch schon wieder vorbei.
Heute ging es weiter in Marinas Kooperationsschule. So früh, wie es hier aussieht war es eigentlich gar nicht mehr. Trotzdem erscheint Marina etwas blutleer und Benni war wohl auch um 11 Uhr noch nicht richtig wach. Vielleicht waren aber auch die Eröffnungsreden nicht actionreich genug ;-)
Hier warten die Kinder auf die letzten Instruktionen für ihre Aufführung.
Marina ist, und war eigentlich immer schon, das ideale Bemutterungskind.... und alle Beteiligte genießen es. Sie ist ja aber auch so süß. Ich kann das voll und ganz verstehen :-)
Das Stück, dass die 4a aufgeführt hat, war die Zauberflöte als Sockentheater mit Einlagen auch von richtigen Schauspielern vor der eigentlichen Bühne. Marina und die anderen rot gekleideten Kinder und roten Tücher waren das Feuer. Leider war meine Position nicht optimal, daher gibt es nur ein Foto vom auf-die-Bühne-treten...
... und vom Abschluss, als alle Beteiligte nach vorne gekommen sind.
Und ganz zum Schluss nochmal ein Foto von dreimal Feuer!
Ich bin dieses mal so frei und maskiere die Kinder nicht. Irgendwie wäre es schade, wenn ich lauter Blümchen auf den Gesichtern verteilen würde, oder? Sollte sich jemand daran stoßen, dann ändere ich das natürlich.

Kommentare:

eleanors blog hat gesagt…

Hallo,

GIMP sei für das zuständig meint mein Partner....versuchs mal. gruss Lea

Nesaja hat gesagt…

Ich mache meinen ganzen Bilder immer mit GIMP. Es ist aehnlich wie Fotoshop und hat unter Filter->Verbessern->Rote Augen entfernen auch eine Moeglichkeit rote Augen automatisch zu entfernen.

Viele Gruesse
Jasmin

Conny hat gesagt…

Die sind total klasse!!!!!