Samstag, 25. Juli 2009

Socken Nr. 54/2009 Naive Socken

Schon eine Weile fertig, gestern verschenkt und heute kann ich sie zeigen, die Naiven Socken.
Keine Ahnung, warum die so heißen, ich fand sie nämlich trotz der relativ einfachen Verzopfungen gar nicht so ohne. Es gibt nämlich keinen Rapport. Jeder Zopf wird in einer anderen Runde gestrickt.
So war das Muster ü.b.e.r.h.a.u.p.t nicht langweilig und sieht nicht nur abwechslungsreich aus.
Und mit dieser etwas dickeren Drachenwolle ging das Stricken wie geschmiert.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Liebe Ulli :o)

Sind das mal wieder herrliche Socken! Ich liebe Zopfmuster!

Liebe Grüße, Kirstin

kuestensocke hat gesagt…

Tolle Socken, große Klasse. Wie aufwändig die Socken beim Stricken waren, sieht man dem tollen Muster an. Du bist ja als Tubro-Strickerin bekannt - bin dennoch immer wieder erstaunt wie rasch hier neue Werke gezeigt werden. Hut ab! LG Kuestensocke

Britta´s Blog hat gesagt…

Da passen Wolle und Muster ja mal wieder super zusammen, gefällt mir sehr gut.
Gruss Britta

Rosenfee hat gesagt…

Mensch die sind aber toll.Die habe ich gleich gespeichert.....ich kann gar nicht wegsehen...echt schön...
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für Euch
Patricia

Anonym hat gesagt…

sind echt scheee diese socken!!! muster und wolle find ich echt klasse!!! bin offt hier und schau immer gern mal nach neuen bilder :-))

nessie hat gesagt…

Die Socken sind schööön.
Für deine tollen Socken die Bilder deiner Kinder hab ich dir einen Award verliehen.
Lg nessie

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,mal wieder tolle Socken hast du da
gestrickt.
LG Andrea

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
sehr schön sind die Socken wieder geworden, auch wenn der Name Naiv eigentlich kaum passt ;) so viele Verzopfungen... aber wunderschön :)))
glg, Sunsy, die dir noch ein schönes restliches WE wünsch ;)

Sockinchen hat gesagt…

Hi,
die Socken sehen super aus. Richtig ansprucksvoll. Für solche Muster fehlt mir einfach die Geduld. Ich bewundere aber die, die sowas zustande bringen :-)
lg
Kathi

bea's blog hat gesagt…

Hei!
Du hast aber einen schönen Blog! Da werde ich doch öfter einmal vorbeischauen...
besuch uns/mich doch auch gerne einmal:
www.bea-nype.blogspot.com und
www.gizdog.blogspot.com! Willkommen!!
Nordische Grüße
~ ♥ ~
Beatrice samt Anhang

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli,
das sind mal wieder einfach nur schöne Socken geworden. Ich liebe Zöpfe. Und die unaufdringliche Farbe bringt das Muster richtig gut zur Geltung.

Liebe Grüße
Moni

Ute hat gesagt…

Wow, die Socken sind ja traumhaft geworden...und soooo viel Zopferei ;-) Die Wolle passt super zum Muster!
Lieben Gruß
Ute