Dienstag, 4. August 2009

Ishbel zum 80. Geburtstag

Ja, ich lebe noch. Und stricken tu' ich auch noch. Nur mit dem Bloggen flutscht es zur Zeit nicht so. Dafür gibt es heute eine wahre Bilderflut!
Mein Schwiegermutter wurde vor kurzem 80 Jahre alt.
Grund genug mal wieder was anderes als Socken zu stricken.
Und der (der, die oder das?) Ishbel war echt sehr schnell gestrickt.
Sowohl der glatt-rechts Teil als auch die Lacebordüre ist die größere Version.
So einfach zu stricken und so effektiv! Dieses Tuch werde ich bestimmt auch nochmal für mich stricken.
Ein Knäuel hat nicht ganz gereicht. Gebraucht habe ich etwas mehr als 100 Gramm.
Aber von der Wolle hatte ich ja auch genügend da.

Kommentare:

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Wunderschön...

ich liebe Dein "Gestricktes" sowieso... die Farben, die Muster und die Vielfalt... so tolle Socken wie hier, habe ich noch nirgends entdecken können...

Gerne komme ich hier immer wieder vorbei...

GLG

Andrea

Marita hat gesagt…

Ohhhhh Ulli, das ist ein schönes Tuch geworden, das sieht sooo schön aus, genau das richtige zum 80. Geburtstag.

LG Marita

Brigitte hat gesagt…

deine ishbel ist sooo schön geworden, da hat sich doch die schwiemu sicher gefreut drüber.
ich hab so ein teilchen auch mal angefangen und wieder geribbelt. ich kann so was einfach net :-( da bin ich echt zu blond dafür. und darum bewunder ich sie halt immer den blogs.
liebe grüße von brigitte

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,super sieht das Tuch aus.
Da hat sich deine Schwiegermutter bestimmt riesig gefreut.
Schöne Sommerferien wünsche ich euch.

LG Andrea vom Schwabenland

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli,
das Tuch ist aber schön geworden, da hat sich deine Schwiegermutter sicher sehr gefreut. Bei dem hellen Garn kommt auch das Muster super zur Geltung.
Liebe Grüße
Moni

Tanja hat gesagt…

Huhu, Ulli!

Der (oder doch die *kopfkratz*) ist wunderschön geworden.

Liebs Grüßle
Tanja

Monty hat gesagt…

Schööön.........
*gg* Hat dich also auch das Ishbel-Fieber erwischt.
LG Petra

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
ganz superschön ist dein Tuch geworden :) - und weil es so schön klein und daher zum Verschenken wunderbar geeignet ist, hab ich mir die Anleitung auch besorgt :))) - Es ist doch immer wieder schön, sich von euch Anregungen zu holen ;)
glg und hab einen schönen Tag!
Sunsy

Ute hat gesagt…

Ich stricke seit heute auch einen Ishbel...Deiner ist wunderschön geworden! Bestimmt hat sich die Beschenkte sehr gefreut!
Lieben Gruß
Ute