Freitag, 14. August 2009

Socken Nr. 57/2009 Calendula Scum Bubbles

Ich stricke auch noch Mustersocken ;-)
Diese Anleitung stammt vom Wollhuhn und heißt Calendula.
Da meine Wolle dicker war als die in der Anleitung, habe ich bissle rumprobiert und mich dann für je einen Zopf vorne und hinten entschieden.
Und mit dem Ergebnis bin ich richtig zufrieden.
Hier mal eine gekippte Aufnahme, da sieht man einfach mehr von den Verzopfungen.
Die Wolle stammt aus dem Swap mit Melissa, eine Socks that Rock in medium weight in der Farbe Scum Bubbles.

Kommentare:

Wollhuhn hat gesagt…

Herrliche Socken, Ulli - und vor allem ganz phantastische Fotos hast Du gemacht!

Mit der Mediumweight STR hab ich noch keine Calendulas gestrickt und Deine Idee, das Muster mittig zu setzen ist toll!

Für die Lightweight läßt sich die "normale" Variante prima verwenden.

Viele liebe Grüße!
Tanja

gudrun hat gesagt…

Perfekt !
Tolles Garn, schönes Muster, wunderbar gleichmäßig gestrickt und effektvoll fotographiert...Blogger und Sockenstrickherz...was willst du mehr.; )
Vielen dank für den Augenschmaus.

lg gudrun

Moni hat gesagt…

Hallo Ulli,
wieder mal voll gelungen. Die Abwandlung des Musters gefällt mir total gut, die Farben passen prima.
Liebe Grüße
Moni

Anettes Sockis hat gesagt…

Tolle Idee das Muster so umzusetzen, sieht klasse aus, viele Grüße Anette

Regina hat gesagt…

wow...die sind wunderschön!!! Das Muster habe ich auch gerade verstrickt...nur leider bei meinen Mülleimer-Socken :-( (das Garn war gerissen)

lg und ein schönes Wochenende
Regina

Ute hat gesagt…

Wow, sind das schöne Socken geworden! Das Muster habe ich mir auch schon vor einiger Zeit abgespeichert...so mittig gesetzt gefällt es mir fast noch besser!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Grüße
Ute

Iris hat gesagt…

Hall oUte.

Toll sind Deine Calendula Socken geworden. Ich habe meine auch gerade ganz frisch abgenadelt und finde es toll das die im moment so oft gestrickt werden. Und sie sehen jedesmal anders aus :-)

LG
Iris

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow! Die sind ja toll! Wunderschön das Muster zusammen mit der Wolle.
LG
Monika

Sunsy hat gesagt…

WOW, sind die wieder schön, Ulli - ganz fantastisch!

glg, sunsy