Donnerstag, 10. September 2009

Socken Nr. 61/2009 Kleine Rosen

Diese Socken haben den Namen Little Roses und das Design stammt von Linda Fisher.
Ich habe mich hier mal wieder an eine Toe-Up Version gewagt, da ich ja dank Zauberglöckchen endlich eine gescheite Spitze hinkriege. Und auch die Ferse ist anders als meine sonstige Toe-Up-Ferse. Auch wenn sie sehr rund erscheint beim Stricken, am Fuß sieht sie toll aus.
Die kleinen Röschen wären in bunter Wolle wohl eher untergegangen.
Daher habe ich hier wieder mal eine einfarbige Wolle von Buttinette genommen. Entgegen vieler anderer Industriewollen, war die so richtig kuschelig.

Kommentare:

Strick- und Blogfrau hat gesagt…

Liebe Ulli,
diese Socken sind ja auch wieder wunderschön und bei den derzeitigen Temperaturen ist ein Lochmuster angebracht.
Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.

Ute hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön geworden! Ich bewundere Deine Strickkünste - an Toe-Up-Socken habe ich mich bisher noch nicht gewangt...aber irgendwann einmal möchte ich das auch gerne probieren.
Das Muster ist toll und ich denke auch, dass man bei dieser Art Mustersocken eher einfarbige Wolle nimmt.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Grüße
Ute

Regina hat gesagt…

Die sind traumhaft schön!!!
lg Regina

wolliges hat gesagt…

WOW, die Socken sehen Klasse aus !!!
Was hast Du denn für eine Ferse gestrickt?

lg simone

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Ich bin wirklich ganz verliebt in Deine Sockenbilder...

aber leider ist das gar nichts für meine Nerven... mehr als eine Socke schaffe ich nie...

Dafür habe ich es mal wieder zum Anlass genommen, neue Sockenwolle zu färben...

und vielleicht raffe ich mich irgendwann doch mal auf ein komplettes Pärchen zu stricken...

Jedenfalls erst dann, wenn ich die Ishbel Anleitung ausgetüftelt habe und mein Tuch fertig ist... (ha ha ha... auch daran bist Du schuld *g*)

GLG

Andrea

Lavendelmaschen hat gesagt…

Ooooh, sind die schön! Ein Traum und genau mein Geschmack!
Lieben Gruß,
Monika

MrsMufflon hat gesagt…

Hallo,
die Socken sind wirklich entzückend, richtig "prinzessinnenmäßig"!!! Muster und Farbe harmonieren bestens miteinander.

Liebe Grüße
MrsMufflon aka Conny

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
oh, diese Söckchen sehen aber wieder toll aus! Das Muster muss ich mir gleich mal speichern, das ist ja wunderschön!
Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche!
Sunsy