Mittwoch, 7. Oktober 2009

Cranberry Gail aka Nightsongs

Ich bin wieder ein bisschen vom Tüchervirus infiziert.
Dieses Mal allerings nicht als KAL, sondern ganz allein für mich.
Gut, so ganz allein auch nicht. Immerhin wurde dieses Tuch in diesem Moment schon über 900 Mal gestrickt.
Und auch ich finde es einfach nur wunderschön.
Die Anleitung ist ein wenig umständlich geschrieben, aber wenn man etwas Strickerfahrung hat, geht es schon.
Abgesehen davon ist das Tuch wirklich einfach zu stricken.
Es heißt übrigens Gail (aka Nightsongs), habe ich, glaube ich, noch gar nicht erwähnt.
Wie man sieht konnte ich mich bei den Fotos so gar nicht entscheiden.
Ich habe nur knappe zwei Knäuel des Zauberballs von Schoppel gebraucht.

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Ulli, das ist ja wunderschön.

Ute hat gesagt…

Dein neues Strickwerk ist ja wieder traumhaft! Ich bewundere Deine Strickkünste und komme wirklich gerne immer wieder einmal bei Dir vorbei!
Der Zauberball passt ganz super für dieses Tuch!
Liebe Grüße
Ute

avelinux hat gesagt…

Hallo Ulli, dein Tuch ist herrlich geworden. Super schön. lg Eva

Brigitte hat gesagt…

das ist ja wirklich ein traum, das tuch.
aber wenn ich mir das muster so angucke, einfach?? na ich weiß nicht, für mich auf jeden fall nicht :-((
liebe grüße
brigitte

kuestensocke hat gesagt…

Oh das Tuch ist toll geworden, gratuliere! Viel Freude beim Tragen und/oder verschenken. LG Kuestensocke

elocin hat gesagt…

Oh ein Traum in Rot! Ich glaub ich werde mir den Gail nochmal stricken ;-)
Wunderschoen.

Liebe Gruesse
Nicole

Caros Taschen hat gesagt…

Ganz, ganz toll!
Verkaufst Du die Schals auch?

LG
Carolin

Annette/Plui hat gesagt…

Hallo Ulli,
Das Tuch ist wunderschön, gefällt mir.
Die Bilder die du gemacht hast sind klasse.
LG
Annette

Marita hat gesagt…

Das ist aber wirklich ein ganz besonders schönes Tuch und die Farbe ist richtig schööööön. Die Bilder sind alle klasse, kein Wunder das die Entscheidung schwer fiel.

Liebe Grüsse Marita

Heike hat gesagt…

Oh toll!
Zauberball und Gail passen einfach prima zusammen. Ich hatte mir auch ein kleines aus einem Zauberball gestrickt. Aber so ein schönes großes Tuch ist natürlich viel besser :-)
LG Heike

Elke hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön. Vielen Dank für die vielen Fotos. So kann ich es von allen Seiten und in seienr ganzen Pracht bewundern.
Ich möchte das Tuch auch noch stricken, habe mich aber bisher wegen der hunderten Anmerkungen zu der Anleitung davor gescheut.
Die Farbe ist auch ganz klasse gewählt.
Viele Grüße
Elke

Sonja hat gesagt…

Wunderschön, auch die Farben einfach ein traumhaftes Tuch.

Liebe Grüsse
Sonja

Monty hat gesagt…

Das Tuch ist dir super gelungen.
Einfach schön.
LG Petra

Ulli hat gesagt…

@Carolin: nein, bisher noch nicht. Die Tücher sind ein ziemlich großer Aufwand, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand zahlen wollte. Socken ist was anderes, von denen kann ich mich eher trennen.

Ina hat gesagt…

wunderschön!!!!!

Ilse hat gesagt…

Hallo Ulli,

dein Tuch ist sehr schön geworden. Die Wolle passt super zu dem Muster. Da hätte ich mal ne Frage, wie ist der genaue Name des Zauberballes.

LG Ilse

Ulli hat gesagt…

@Ilse: die Farbe nennt sich "Cranberries".

Diana hat gesagt…

Dein Tuch hab ich ja schon bei Rav angeschmachtet. So schön, so groß, so rot! Herrlich! (hab ich schon mal erwähnt, daß ich rot liebe...)
:O)
LG Diana

Ute hat gesagt…

Wow ... das ist ja wieder ein tolles Tuch. Die Farbe ist gigantisch schön und passt zu dem Muster einfach perfekt! Tolle Arbeit! Wie lange hast du an dem Tuch gestrickt?

Liebe Grüße vom Nachbarort ;o)
Ute

Ulli hat gesagt…

@Ute: gar nicht mal so lange, vielleicht einen knappen Monat, wobei ich zwischendurch immer wieder Socken gestrickt habe. Also so genau kann ich das gar nicht sagen.

Sunsy hat gesagt…

Oh Ulli, ist das schön... traumhaft!

Und der junge Mann mit dem Flieger ist eine schöne Erfahrung. Toll!

glg, Sunsy

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Ulli,

das Tuch ist wirklich klasse geworden.

Ich stricke ja grade mit dem gleichen Garn Socken für mich.

lg
Sabine

margrit hat gesagt…

Das Tuch ist einfach ein Traum, ich habe auch schon zweimal auf die Anleitung geschaut und sie wieder weggelegt, weil ich da auf Anhieb nicht durchgestiegen bin.
Aber nun weiß ich ja, wo ich evtl. Hilfe bekomme?
lg margrit, beim Packen, denn morgen früh gehts für ein paar Tage nach Berlin

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Wow, wunderschöne Wolle, die zu einem noch schöneren Tuch verarbeitet wurde! Und dann noch so gleichmäßig und ordentlich gestrickt...! Ich hoffe sehr, dass mein erstes Tuch da auch nur einigermaßen mithalten kann ;-)
LG Julia

sabine hat gesagt…

Wunderschön!
Grüßchen
Sabine