Montag, 5. Oktober 2009

Socken Nr. 69/2009 Dankeschönsocken

Für die liebevolle Betreuung unserer Katzen während unserer Abwesenheit, und vor allem für das nicht so angenehme Katzenklosäubern gab es diese Socken.
Das Muster stammt aus dem Lea-Sonderheft "Die schönsten Trendmuster LA 692" (auf der Titelseite rechts unten).
Einzig die Umschläge habe ich verschränkt abgestrickt, da ich hier mal keine Löcher wollte.
Die Admiral Ombré von Schoppel ist für dieses Muster wie geschaffen.

Kommentare:

Ninchen hat gesagt…

Hi!

Die Socken sehen ja wirklich klasse aus.
Ein schönes Dankeschön, über das man sich freut und das einem auch noch die Füße wärmt in dieser kalten Jahreszeit.

In meinem Blog würde da eine Kleinigkeit auf dich warten über die du dich vielleicht auch freust.
Vielleicht kommst du ja mal vorbei und holst sie ab :0)

LG
Ninchen

Andrea hat gesagt…

Hallo Uli,mal wieder herrliche Socken hast du da gestrickt.
Schau mal auf meinen Blog,habe eine Überraschung da für dich

LG Andrea

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
da bin ich mal 2 Wochen weg und sehe dann sooooo viele schöne neue Socken bei dir... der helle Wahnsinn! - Wie machst du das nur? Bin völlig von den Socken!
glg, Sunsy

Diana hat gesagt…

Tolle Socken sind das geworden. Ein schönes Dankeschön, das sicher gut ankommen wird.
LG Diana

marion hat gesagt…

Hey Ulli,

tolle Socken!!!

Wundrschönes Muster.

Ja die Ombre ist perfekt für Mustersocken geeignet.

LG

MArion

Marita hat gesagt…

Ohhh Ulli, die sind schön, da gefällt mir alles, die Farbe und das Muster ganz besonders, sehr dezent aber irgendwie trotzdem edel.

Liebe Grüsse Marita

xeena hat gesagt…

sag mal ulli... warst du in meinem keller? eben diese wolle hatte ich gestern in der hand und habe überlegt, ob ich sie in meine decke verstricke - aber dann tat sie mir leid und ich habe sie beiseite gelegt.

jetzt brauche ich nur noch das muster...

ist das heft ein aktuelles?

lg xeena

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,nein ich bin dir natürlich nicht böse wenn du den Award nicht mitnimmst.

Schöne Woche noch.

LG Andrea

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli.

Die Socken sind super geworden.Das Muster sieht richtig toll aus.

Ich stricke im moment wieder vermehrt Stinos, weil ich ja für Weihnachten stricke. Und ich verschenke am liebsten Socken ohne muster, denn da weiß ich ganz genau, das sie auch getragen werden :-)

Liebe Grüße
Iris

FlauschiOhren hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind wunderschön!! Wie nennt sich diese Ferse, die ich auch schon auf vielen anderen Deiner Photos gesehen habe? Ist es die Herzchenferse? Was die Sockensucht betrifft, bin ich noch relativ neu dabei und gucke gerade mal, was man ausser der Bumerangferse noch alles machen kann. Die Käppchenferse finde ich furchtbar unbequem, das ist als hätte man Nähte unter den Fersen.

LG,
Maike

Ulli hat gesagt…

@Meike: ja, das ist die Herzchenferse. Wenn ich nicht die Bumerangferse mit Spickel stricke, dann eigentlich immer die Herzchenferse. Die beiden haben für mich einfach die beste Passform.