Montag, 12. Oktober 2009

Socken Nr. 71/2009 Jacob Orange

Nadja hat wieder mal eine fabelhafte Socke entworfen. Die Anleitung heißt Jacob, und hier kommt meine Version, die ich teststricken durfte.
Die vielen verschränkten Verzopfungen sind nicht unbedingt schnellstricktauglich, aber sooooo schön.
Hier kommt das Bild der Originalfarbe wohl am nähesten.
Eine Detailaufnahme des vorderen und hinteren Musters...
... und eine des seitlichen Musters.
Die Tweedwolle von Christiane ist für dieses Muster wie geschaffen.

Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Na, Du Sockenqueen! Da hast Du ja mal wieder Socken genadelt, um die Dich jeder beneidet, zum Beispiel ich :o)
Liebe Grüße von Inken

Ute hat gesagt…

Wooow, die sind ja wunderschön! Ein wahres Kunstwerk! Da würde ich bestimmt eine halbe Ewigkeit dran stricken...
Liebe Grüße
Ute

Heike hat gesagt…

WOW!
die sind echt toll geworden! Das Muster ist super schön!
LG Heike

Esther hat gesagt…

Hallo Ulli
Das erinnert mich an den "Flug zum Nordpol", meine sind noch nicht fertig.
Und du nadelst solche Verzopfungen mit links...soifz:)
Eine richtig tolle Wolle hast du dir ausgesucht. Und schön sieht's aus.
Liebe Grüsse
Esther

Birgit hat gesagt…

Hallo Ulli,

das sind wieder wunderschöne Socken geworden. Und das Muster finde ich klasse.

Liebe Grüße
Birgit

kuestensocke hat gesagt…

Großartig sehen die Socken aus! Du bist eine echte Künstlrin. LG Kuestensocke

MarKla2 hat gesagt…

Wunderwunderschön. Tolle Farbe. Tolles Muster. Ich bin noch Anfänger und froh, wenn ich Stinos hinkriege.

Wie strickst du denn die Ferse?? So ganz ohne Löcher *lach*.

Danke für deinen tollen Blog ;-).

LG
Maria

Ulli hat gesagt…

@Maria: das ist eine Herzchenferse.

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,

wunderwunderschön :))) - auch die blauen! Und irre, wie schnell du so viele Socken fertig gestellt hast! Ich muss mich echt ran halten bis Weihnachten...

glg, Sunsy

markla2 hat gesagt…

Hallo Ulli,

danke. Ich werde dann mal googlen. Hast ja schon wieder zwei Paare fertig....

Ich komme mal wieder gar nicht in die Pötte.

Schönes WE wünsche ich.

LG
Maria

Wolljunkie hat gesagt…

Boa! Superheiße Socken! Das Muster ist wunderschön und das Garn wirklich wie dafür gemacht: Klasse!
Happy knitting + liebe Grüße aus Augsburg
Brigitte