Freitag, 23. Oktober 2009

Socken Nr. 75/2009 Conwy in rot-gelb

DasMuster aus diesem Buch hat es mir so gut gefallen, dass ich es gerade nochmal stricken musste.
Dieses Mal kann man das Muster auch besser erkennen, da die Wolle heller ist.
Dafür gibt es wieder mal Probleme mit dem Rot. Es ist wirklich nicht so bräunlich wie hier, sondern richtig schön rot eben.
Die Wolle habe ich bei Daniela gekauft, die eine Trekking Hand Art Flamé gefärbt hat.

Kommentare:

Filzchen hat gesagt…

Guten Morgen Ulli,
es wird mal wieder Zeit, dir hier einen lieben Gruß zu hinterlassen. Ich schaue ja immer wieder bei dir vorbei und staune über die Vielfalt deiner fertigen Socken. Da ist alles dabei - mit und ohne Muster und fast jede Farbe!
Diese hier und auch die letzten Socken gefallen mir besonders gut.
Da ist Sommer und Herbst ganz nah beieinander.
Sei herzlich gegrüßt
Barbara

Ute hat gesagt…

Wieder ein kleines Kunstwerk, Deine neuen Socken! Wunderschön...und die Farben tun so richtig gut bei diesem tristen Wetter (jedenfalls hier in Freiburg ist alles grau in grau!)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Grüße
Ute

Anonym hat gesagt…

bellissime questi calzini, hai molto talento . wunderschon. vai avanti cosi
giusy

Regina hat gesagt…

Wunderschööön!!!
Richtig schöne warme Farben...und dieses tolle Muster...Super :-)

lg Regina

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,schön fröhlich bunt
shen die Socken aus.
Genau richtig für die trüben
Herbsttage.
Herzliche Grüße und schöne
Herbstferien wünscht

Andrea

Lotusbluete hat gesagt…

Die sehen einfach Klasse aus

Würde mich über einen Besuch freuen und vielleicht magst du ja bei meiner Verlosung mitmachen

LG Tine

Britta´s Blog hat gesagt…

knallig schön:-). Das Buch habe ich mir auch bestellt, mit den Nadeln in der Hand warte ich täglich auf den Postboten:-).
Gruss Britta

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Socken sehen wieder total klasse aus!!! Die Farben sind einfach himmlisch!!
Liebe Grüsse
Dany

Bea hat gesagt…

Hallo Ulli, nun bin ich schon so oft auf deinem Blog gucken gekommen...jetzt will ich dir auch mal ein paar Grüsse da lassen! Deine Socken sehen toll aus. Ich finde die Farbe ist eine Wucht!!!
Liebe Grüsse
Bea

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
wunderschöne Socken hast du wieder gestrickt. Diese rot-gelben gefallen mir besonders gut.
glg, Sunsy

Silvia hat gesagt…

Huhu Ulli
wo ich grad diese herrliche bunten Socken aus der Flame´sehe. Du hast doch nun schon mehrere zu Socken vernadelt. Wie ist das denn mit dem Flame´-faden,bleiben die Socken auch an den Fersen schön oder pillt das so ein wenig durch die "Umwicklung" Ich strick meinem Holden Ehegespinst nämlich grad welche aus der Shetland u hab doch ein bischen Sorge (auch wenn Ihn das nicht wirklich stören würd).
Lg Silvia

Ulli hat gesagt…

@Silvia: ich kann Dir leider keine Antwort geben, da ich erst zwei Paar Socken aus dem Flamegarn verstrickt und beide verschenkt habe. Sorry!