Dienstag, 1. Dezember 2009

Mein erster Baktus

Ja, ich geb's ja zu. Ich bin halt ein Herdentier. Dies ist "mein" erster Baktus. In Anführungsstrichen, weil er eigentlich täglich mit Marina in die Schule geht.
Ich werde also wohl oder üblich noch einen Baktus stricken müssen. Ich finde die Form nämlich echt funktional und praktisch (das Stricken war dagegen nicht so prickelnd).
Die Wolle hat einen wunderschönen Färberlauf, aber ich bezweifle, ob sie für Socken geeignet ist.

Kommentare:

Lotusbluete hat gesagt…

Der sieht doch echt klasse aus und die Farben gefallen mir sehr gut. Werde solch einen baktus in den nächsten Tag anfangen zu häkeln

LG tine

Anonym hat gesagt…

Du hast recht ulli, diese Wolle hat wunderschöne Farbverläufe, doch ich kann mir nicht vorstellen daraus Socken zu stricken - für Schal und Baktus durchaus geeignet.
Liebe Grüße aus Österreich, Renate

Jana hat gesagt…

Hallo Ulli,

wunderschöner Baktus. Mit der Wolle hast Du Recht. Strickt sich nicht besonders und ist für Socken irgendwie nicht geeignet.
Aber als Baktus sieht sie einfach nur toll aus.
Liebe Grüße
Jana

Anonym hat gesagt…

Wieso fandest Du den nicht gut zu stricken? Ich hab auch grade einen gemacht - aus Wollmeisen-Sonne - sieht wirklich fröhlich und sonnig aus. Ich finde das ein geniales Modell und Deiner sieht auch wirklich schön aus!

LG
Claudia

Ulli hat gesagt…

@Claudia: Das "Muster" ist ja nicht besonders abwechslungsreich, trotzdem muss man ständig aufpassen, dass man die Mitte nicht verpasst, ebenso die 4. Reihe. Insgesamt war er langweilig, aber ich konnte dabei trotzdem nicht abschalten.

Silvia hat gesagt…

Huhu Ulli
na ich find der ist vom farbverlauf her klasse u ich muss dir zustimmen : stricken läßt sich so ein Baktus recht "langweilig"...Aber das Endprodukt zählt u das ist sehr schön. Also ran an die Nadeln.
Lg Silvia

Bea hat gesagt…

Dein erster Baktus ist sehr schön geworden! Ich habe schon mehrere gemacht und diese Dinger sind genial! Jetzt müßte es nur noch ein paar Grad kälter werden!
LG Bea

Ingrid hat gesagt…

Schöner Baktus. Ich habe den Baktus erst vor kurzem entdeckt und stricke an meinem ersten. Ich denke, den wird sich meine Tochter auch unter den Nagel reißen. Er ist aus dieser Noppenwolle von Regia.
LG
Ingrid