Freitag, 18. Dezember 2009

Sockenwollrestedecke, die sechste und letzte Reihe

Hurra! Sie ist endlich fertig! Ein gutes halbes Jahr hab ich an meiner Sockenwollrestedecke gestrickt:
Aber der Reihe nach, hier sind die letzten vier Patches:
Und hier in ihrer ganzen Pracht! Und eine Anleitung hab ich auch geschrieben. Es wäre toll, wenn so möglichst viele Decken dieser Art in Ravelry gesammelt aufgelistet werden.
Hach, ich bin ganz verliebt in diese Decke. Sie misst ungespannt ca. 1,30 x 2,00 Meter. Es liegt natürlich in der Natur der Dinge, dass sie im Laufe der Zeit immer größer werden wird, so schwer ist sie mit ihren 2188 Gramm.
Mit Benni hat es angefangen, mit Benni hört es auf:

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Ich bin (fast) sprachlos ;-)
Wow, einfach nur traumhaft!
Liebe Grüße
Ute

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow Ulli, die Decke sieht absolut klasse aus!!! Ich überleg mir auch sowas zu machen. Resten hat man ja genug ;) Toll!
Auch Deine Kleine (Grosse) im Theater/Ballett habe ich verfolgt. Richtig süss! Da ist man doch recht stolz auf seine Kinder :))
Liebe Grüsse
Dany

ariadne hat gesagt…

SuperKlasse !

ich bin ganz begeistert...allerdings überleg ich grade, ob du die Decke auch in die WaMa reinkriegst ?!...aufjeden Fall eine echte Fleißarbeit, die sich gelohnt hat.

lg gudrun..

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Ulli, die Decke ist der Hammer...

Wunderwunderschön...

GLG

und danke für die Anleitung...

Andrea

Jana hat gesagt…

Die ist ja toll geworden. Kein Wunder, dass Du so verliebt in das gute Stück bist. Du kannst mächtig stolz auf Dich sein. Meine Decke schmort nämlich schon zwei Jahre im Schrank.

Liebe Grüße
Jana

Blacklab hat gesagt…

*wow* Die ist wirklich toll geworden, ich glaub so langsam bekomme ich eine Ahnung davon was ich mit meinen Sockenwollresten anfangen könnte ;)

Herzlich Diana

Lotusbluete hat gesagt…

Die decke sieht einfach Himmlisch aus. da ich selbst diese art von Decken mache, weis ich wie stolz man auf sie sein kann. Ich häkel sie aber, das geht einfach schneller

Ricki hat gesagt…

Ein echter Hammer Deine Decke!!!
Eine Augenweide!!!
Ich bewundere Deine Geduld....und nun heisst es sammeln, sammeln...die MUSS ich auch stricken!!
Ganz lieben Dank für Deine Anleitung!!
Liebe Grüße
Ricki

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,Wahnsinn,die sieht ja toll aus.
Da hast mal deine Reste aufräumen können.

LG Andrea

Shannon hat gesagt…

Ulli, it is absolutely BEAUTIFUL! Congratulations on finishing it! I love your blog. You are such an inspiration!

LMB hat gesagt…

Thank you for these great instructions, Ulli! I read your blog often and enjoy it so much. I wish you and and your family Merry Christmas and Happy New Year. Lauri from Pennsylvania USA

Ulli hat gesagt…

@ariadne: die passt locker rein, und ich hab nur eine kleine.

Regina Regenbogen hat gesagt…

Eine wahre Fleißarbeit. Ich bin begeistert. Die Decke ist toll geworden.

LG
Regina

Irisine hat gesagt…

Die Decke ist wirklich klasse, Restedecken sind ja manchmal auch nicht so schön, dein Exemplar muss sich nicht verstecken, sie ist wirklich gelungen und die Mühe wert.
LG Iris

RenateS. hat gesagt…

Habe mich gerade heute gewundert ob Du schon fertig mit der Decke warst. Ich bin jetzt am siebten Patch. Wird halt nicht fuer Weihachten fertig. Naja meine Tochter wird es immer nehmen egal wann die fertig wird. Liebe Weihnachtsgruesse an Dich und Deine Familie. Renate

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Ulli,
WOW, ich bin hin und weg. Ein Wahnsinnsstück hast Du hier genadelt. Einfach Klasse !! Die Decke wirkt herrlich und wird nun bestimmt Eure Lieblings-Kuscheldecke. Ein Riesenkompliment möchte ich Dir aussprechen.
Wünsche Euch schöne Festtage und schicke Liebe Strickgrüsse
Damaris

Betsy hat gesagt…

It's beautiful. Great job.

Anke hat gesagt…

Die Decke ist ja ein Traum...

Liebe Grüße
Anke

Claudia hat gesagt…

Oh mann sieht die Toll aus - ist schon mal auf meiner Todo Liste
Ich wünsche noch einen wunderschönen Adventsamstag
lg Claudia aus Ö

Kreativ hat gesagt…

Hallo Ulli, super geworden, kann ich da nur sagen, kannst stolz darauf sein. Ob ich es irgendwann auch mal schaffe, so ein großes projekt in Angriff zu nehmen und nicht die Geduld zu verlieren?? lg Doris

Ruth hat gesagt…

Wunderschoen!

ruth in New Jersey

Esther hat gesagt…

Hallo Ulli
Toll ist sie geworden, deine Restendecke!
Und superschnell gestrickt:) (finde ich)
Liebe Grüsse
Esther

Dave hat gesagt…

This is one of the most beautiful things I have ever seen. I love the play of colour. Thank you so much for sharing your method!

PS: Is Benny wearing store-bought socks? Gasps in SHOCK! You need to knit that boy some socks. :-)

Theresia hat gesagt…

Hallo Ulli!

Einfach herrlich, deine Decke! Sieht super aus und ist sicher kuschlig warm.

Danke für die Anleitung!

Liebe Grüße
Theresia

Ulli hat gesagt…

@Dave: you are absolutly right ;-). Unfortunately Benni only wears his handknit socks at night in bed, not in shoes *sigh*. But I am working on it.

Katrin hat gesagt…

Deine Decke ist der absolute Wahnsinn. Ich bin sprachlos.
Vielen Dank auch für die Anleitung, da musste ich natürlich auch gleich anfangen.

Liebe Grüße
Katrin

madhat hat gesagt…

Hallo!
Ich bin Dir hierher aus Ravelry gefolgt. Die decke ist wirklich super!

Heidi hat gesagt…

Genial! Ich suche seit Tagen eine praktische Handarbeit die ich im Wohmobil mitnehmen kann nach Norwegen. Sonntag gehts los und jetzt hab ich deine Anleitung gefunden! Einfach traumhaft! Danke!
Welche Nadelstärke hast du denn genommen?liebe Grüsse aus Österreich

Ulli hat gesagt…

@Heidi: ich weiß es nimmer genau, ich glaube es war eine 3er oder 3,5er Rundnadel.

Heidi hat gesagt…

Danke Ulli, ich hab gestern um 23h noch angefangen lol... konnte es einfach nicht erwarten und es ist ja sooo einfach und lustig zu stricken!!! Ich hab eine 3,5er Nadel genommen. Nochmals lieben Dank ich werd wenn ich nach Haus kommen zeigen wieviel ich geschafft hab!

Connys-Strickstube hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Decke hast du da gemacht. Die gefällt mir sehr gut.

Viele GRüße
Connys-Strickstube

Jennifer hat gesagt…

I found you on Ravelry. The blanket is gorgeous, and your children are beautiful. I wish I understood German better!

Jennifer hat gesagt…

I found you on Ravelry. The blanket is gorgeous, and your children are beautiful. I wish I understood German better!

Laura KP hat gesagt…

Hi there! What a beautiful afghan! Thank you for sharing it! I'm looking at your instructions and hoping to make my own. How did you get your Dicke Decke to lie so flat? I've seen others' pictures of theirs and there are bumps where the squares are joined together. I love how yours is so even and flat.

You mention you can sew or crochet the squares together--which did you prefer?

Thanks in advance for your advice!

Best wishes!
Laura

Ulli hat gesagt…

Hi Laura, I didn't do anything special to the blanket. I have no idea why mine is lying flat while the others don't. Maybe it is because I crocheted the parts together? I did not block or iron it or anything.

ela hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Decke!
Wirklich wunder, wunderschön!
lg
ela

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
ich bin über einen Link bei Facebook auf Deinen Blog gestoßen und muss Dir auch genau drei Jahre später noch zu Deiner tollen Decke gratulieren.
Sie sieht toll aus!
Viele Grüße
Susa

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Ulli,
habe gerade Deine wunderschöne!! Traumdecke auf Ravelry und auch hier entdeckt.

Danke für die Anleitung, die Du uns zur Verfügung stellst!

einen lieben Gruß aus dem Drosselgarten mit guten Wünschen für das Neue Jahr
Traudi

Belkis Karaduman-Kacakci hat gesagt…

Boaaah, wie geil ist das denn!!! Das kommt sofort auf meine todo-Liste!!
Tolle Idee, tolle Umsetzung!
LG, Belkis