Mittwoch, 27. Januar 2010

Socken Nr. 5/2010 Sauvie Island

Ute hat mich angesteckt. Sie streut zur Zeit extrem ansteckende Sauvie Island Viren.
Und mit meinem Immunsystem steht es gerade wohl nicht zum Besten. Das Heftchen musste gleich bei mir einziehen (bitte keine Musteranfragen, ich werde keine Anleitung weitergeben).
Diese Socken werden ganz sicher meine neuen Lieblingssocken.
Bei den letzten (ersten?) Fair Isle Socken habe ich noch schwer gestöhnt, aber hier hält sich das zweifädige Stricken doch sehr in Grenzen. Nur am Schaft macht es sogar etwas Spaß.
Das Ergebnis entschädigt mich aber für alle Mühen.
Bei so einer Farbenpracht tue ich mich extrem schwer nur wenige Fotos auszusuchen.
Ich habe extra Wolle ausgesucht, die eigentlich nicht miteinander harmoniert, und es sieht so toll aus *schwäm*. Ein Rest Rödelwolle von diesen Socken...
und ein Rest Zitron von diesen Socken.

Kommentare:

Frau Fröschle hat gesagt…

Oh, die sind ja wirklich wunderschön! Gratuliere, das ist ein wirklich gelungener Virus *grins*!

Danke für die Angabe der Bezugsquelle, ich habe zwar nicht vor, mich anstecken zu lassen, aber mein Immunsystem schwächelt in letzter Zeit.... *lach*
Liebe Grüße
Frau Fröschle

Ute - Socksstreet :o) hat gesagt…

ich hier auch noch mal *grins*

also diese schräge Musterkante kurz vor der Ferse, die ist ja auch total chic. *mir merken muss* !!!

Ich find sie wunderschön !!!

sei lieb gegrüßt
Ute

MrsMufflon hat gesagt…

Hallo,
SCHÖÖÖÖÖN!
Das aus so einigermaßen unscheinbaren Industrieknäuelrestchen so tolle einmalige Socken entstehen können, ist ein großes Wunder. Ich vermute die begnadete Strickerin dieser Wunderstrümpfe ist nicht ganz unschuldig!!!
Liebe Grüße
Conny aka MrsMufflon
PS: Bislang war ich ja standhaft und habe das Heftchen vor Wochen nur in den virtuellen Bestellkorb gelegt, aber jetzt zucken meine Finger ganz gierig und unkontrolliert *g*.

Cate hat gesagt…

Those are so beautiful!

And I love how you post the projects and the yarn. It's like seeing before and after pictures. Thank you!

capesocks hat gesagt…

Hallo Ulli,

die sind ja wunderschön!!! Als hättest Du Blümchen in den Schaft mit eingestrickt. Und Deine Wollauswahl ist wirlich mutig, ich hätte nie gedacht, das so 'was Tolles dabei herauskommt.

Ein wirklich schönes Lieblingssockenpaar!! Glückwunsch!

Liebe Grüße
Cordula

Blacklab hat gesagt…

*wow* Die sind wirklich schön.

Sunsy hat gesagt…

WOW Ulli, sind die schön geworden! Klasse Idee :)

glg, Sunsy

Evelyn hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön.
LG
Evelyn

Andrea D. hat gesagt…

Wow, das ist ja der reinste Muster- und Farbenrausch! Tolle Socken!

LG Andrea D.

frau wo aus po hat gesagt…

die sehen wirklich, wirklich toll aus!!
liebe grüße schickt frau wo aus po

Tina hat gesagt…

Die sind wirklich wunderschön geworden!!! Und das aus zwei so unpassenden Wollknäuel, super ausgesucht!

Liebe Grüße
Tina

Wollfrosch hat gesagt…

Huhu,
die sind aber wirklich ganz bezaubernd.

LG von Jule

andrea hat gesagt…

Kompliment!! Einfach toll!!!

GLG.
Andrea

Sonja hat gesagt…

Die sehen wirklich Hammermäßig aus, und ich hätte nie gedacht das die zwei Knäuels zusammen so schöne Socken ergeben :-)

Liebe Grüsse
Sonja

Irisine hat gesagt…

Seeehr ansteckend! Und so schön sind sie geworden!

MCReichert hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhhh das ist ja der Knaller diese Socken.
Da kann man ja schwach werden und auch solche Socken stricken wollen.
Auch die Farbkombi, hätte ich nie gedacht, daß das zusammen so klasse aussieht.
Lb Grüße
Martina

Wollkind hat gesagt…

Die Socken sind wuuuuunderschön ! Die Farben, das Muster, einfach nur perfekt. An so eine Anleitung werde ich mich aber erst in ein paar Monaten/Jahren wagen, ich habe noch nie Mustersocken gestrickt, aber diese Socken sind wirklich ein Ansporn es doch einmal zu versuchen.
Liebe Grüße (auch an Marina),
Michaela

anabel hat gesagt…

WOW Ulli... ich krieg den Mund vor Staunen gar nicht mehr zu...
Genial...

Vor allem die meiner Meinung nach perfekte Wollfarbzusammenstellungswahl (prima Wort ;) ) für diese Art Socken... Hammer...!!

LG anabel

sylie hat gesagt…

ulli einfach gesagt- wunderbare socken hast du wieder genadelt.
sylvia

Karin hat gesagt…

Das Heft hab ich auch und dazu auch gleich Wolle.Bei Blue Moon gibt es ein Set, leider wußte ich nicht wirklich um welche Art des stricken es da geht und hab dann auch die Anleitung nicht verstanden. liegt also beides in der Ecke. Wenn ich allerdings deine so tollen Socken sehe kram ich wohl beides wieder raus und probiers noch einmal.
Liebe Grüße Karin

ruedelchen hat gesagt…

Wow, die Sockis sind ja total genial! Wunderschön und mal etwas ganz und gar anderes - ich bin total begeistert!

Solche super Sockis werde ich wohl nie hinbekommen!

Wunderschön!

Liebe Grüße,
Katrin

Ute hat gesagt…

Wow das sind wunderschöne Socken und Du hast Recht sie verführen zum nachstricken.
Doch ist es wirklich nachstrickbar, wenn man noch nie mit mehreren Farben gestrickt hat? Irgendwie bin ich noch unsicher, obwohl ich die Fair Isle Ergebnisse immer soooooooo toll finde.
Viele Grüße
Ute

LISMI hat gesagt…

Die sind ja echt super. Da haette ich auch Schwierigkeiten nur ein Foto auszuwaehlen!

Katja hat gesagt…

Wahnsinn, die Socken sehen ja absolut genial aus. Ein tolles Muster und eine noch tollere Farbe.

Liebe Grüße, Katja

Erika hat gesagt…

Magst Du vielleicht Fotos aus dem Buch zeigen, als Werbung für das Buch, welches man daraufhin sicher gern kaufen wird?

Liebe Grüße
Erika