Dienstag, 16. Februar 2010

Alpine Knit Scarf

Halleluja! Er ist fertig!Der Alpine Knit Scarf aus diesem Buch ist mir schwer im Magen gelegen.
Eigentlich ist er wunderschön geworden.
Die reine Seide von Dibadu... ein Traum!
Es lag wohl eher am Muster, weshalb ich für dieses Tuch über eineinhalb Jahre gebraucht habe. Die Umrandung war extrem anspruchsvoll (Hin- und Rückreihen mit Muster), der Mittelteil dafür eher langweilig zu stricken
Aber die Mühe hat sich gelohnt, oder? Das Tuch misst 60cm x 249cm.
Mehr Fotos gibt es übrigens in Ravelry.
Somit kann ich mich dem nächsten UFO auf meiner Liste widmen ;-).

Kommentare:

agnes hat gesagt…

ich bin *neu* hier,
aber voll begeistert,das
Tuch ist traumhaft schön,

herzliche Grüße,
agnes

Elli hat gesagt…

Hallo Ulli,

meine Hochachtung, ... ich bin begeistert von deinem Tuch. Das Muster kommt ganz klar heraus, einfach phantastisch ...

Ciao Elli

avelinux hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung, das Tuch ist wunderschön geworden. Kompliment.
Daran wirst du sicherlich lange und viel Freude haben.
Liebe Grüße
Eva

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow! Dein Schal sieht wunderschön aus!! Eine klasse Farbe und diese Leichtigkeit, super!!
Liebe Grüsse
Dany

Cornelia hat gesagt…

Wow, wunderschön Dein Alpine Scarf! Hat sich der "schwere" Magen doch gelohnt! LG Cornelia

Angelika strickt hat gesagt…

HAllo Ulli,

toll ist der Schal geworden. Wird Dich wohl auch eine Weile gedauert, ihn zu stricken, aber das Muster ist sehr schön, da lohnt es sich.
Das Buch habe ich auh schon 2 Jahre und habe einige kleinere Schals daraus gestrickt. Hinten in den techniques steht übrigens auch der crochet cast-on, ich schlage seitdem alles so an, es sieht eifach schöner aus, genial.
Lg Angelika

Irisine hat gesagt…

Soooo schön, wirklich. Ganz Toll. Die Bilder sind dir auch sehr gut gelungen.
LG Iris

Anonym hat gesagt…

Irre schön. :-)
LG Andrea aus Kiki

Fee hat gesagt…

Meine Hochachtung. Ein echtes Meisterwerk. Die zarten Farben mit dem Muster...einfach schöööön.Das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt. Ich finde den Schal wunderschön. Das Buch habe ich auch, aber schon beim Ansehen ist mir bange geworden ;-)
Fantastisch...Bin einfach baff ;-)Ich wünsche dir viel Freude damit.

Liebe Grüße

Sabine

Martina hat gesagt…

Mamma mia soooo viel Arbeit - alle Achtung! Aber sie hat sich gelohnt wie man sieht - Wunderschön!!!

LG
Martina

Ulli hat gesagt…

@Irisine: Das Fotolob gebührt dieses Mal meiner Freundin Andrea!

RoteSchnegge hat gesagt…

das Tuch ist ein absolutes Traumstück !!!

Angeli hat gesagt…

Ich bin sprachlos, das frau so was schönes stricken kann! Sehr schön!

Barbara hat gesagt…

Ulli, was für ein Traum! Auch die Farben sind wunderschön.
Gut, dass du durchgehalten hast. So bleibt dir wirklich ein einzigartiges Strickstück.
Sei herzlich gegrüßt
Barbara

Helga hat gesagt…

Schön das Du durchgehalten hast. Der Schal ist spitze geworden. Die Farben und das Muster passen perfekt.
Liebe Grüsse
Helga

Andrea hat gesagt…

einfach nur wunder-wunderschön!!!
Liebe Grüße von
Andrea

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden! Man sieht auch gleich, dass es Seide ist, wenn eine Wolle so schön schimmert....

LG Julia

Suse hat gesagt…

Ein kleines Meisterwerk. Das ist Dir aber besonders gut gelungen. Ich schmachte einfach mal die Bilder an - und schaue, wo ich das Buch verbuddelt habe... ;-))

Liebe Grüße
Suse

Carmen+Jack hat gesagt…

Was heißt hier "Eigentlich ist er schön"?
Nein, er ist einfach traumhaft. Das ist ein richtiges Kunstwerk geworden. Und wie sagt man: Gut Ding braucht Weil...
Super tolle Arbeit!!
Liebe Grüße Carmen

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,
dein Tuch ist der reinste Wahnsinn. Es sieht so wunderschön filigran aus und man sieht, dass es eine Heidenarbeit war. Es hat sich gelohnt!
Ganz liebe Wochenendgrüße
Sunsy

Ina hat gesagt…

Ich durfte am Montag mit ihm kuscheln, und cih muß sagen: Willst du nicht auch meine beste Freundin sein?*DUCKUNDWEG*
Er ist traumhaft!!!

Grüßle Ina

sternschnuppe hat gesagt…

das tuch ist der absolute traum, wahnsinn!!!!

Liebe Grüße

sternschnuppe