Dienstag, 2. Februar 2010

Mütze, Schal und Handschuhe

Achtung, jetzt kommt eine wahre Bilderflut!
Anfangen will ich mit der Mütze. Denn so langsam bin ich in dem Alter, wo mir die Wärme am Kopf wichtiger ist als die Eitelkeit. Ich habe nämlich überhaupt keinen Mützenkopf.
Die Mütze heißt Lace Tam und die Anleitung dazu steht in diesem Buch.
Das Muster ist viel einfacher als es aussieht, zumindest zu stricken... zu fotografieren nicht!
Passend zur Mütze habe ich mir nochmal einen Twisted Rib Neckwarmer gestrickt.
Der Versuch einer Detailaufnahme:
Handschuhe machen das Set vollständig:
Benni hat diese Fotos gemacht.
Nun ist aber gut ;-)
Die Handschuhe heißen Musica.
Der Handrücken...
... und die Handinnenflächen:
Und hier das komplette Winterset au feinem Bild:
Dafür verwendet habe ich 6-fach Zitron Wolle aus diesem Laden.

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Deine Bilderflut ist wahrlich sehr schön!! Aber warum denn das Gesicht verdeckt...tststs... Sieht absolut klasse aus Dein Set!!
Liebe Grüsse
Dany und Kompliment an Deinen Sohn! Die Bilder sind toll!

Andrea hat gesagt…

"Winterset au feinem Bild"

Ein schöner Vertippser, denn die Bilder sind wirklich fein (die Werke natürlich auch!). Da hat Benni wohl ein bisschen Talent geerbt! ;-)

Liebe Grüße!

Hilda hat gesagt…

Liebe Ulli,

boahhh... was für ein schönes Set. Traumhaft!!! Das Gesicht hättest aber nicht verstecken müssen *lach


Liebe Grüße
Hilda

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Was für ein schönes Set!
LG Julia

Ina hat gesagt…

aber so vermumt geht doch;-)) Nee mal ehrlich schön sieht dein Set aus.
Liebe Grüße Ina

haekelmonster hat gesagt…

Hallo,
ich habe dieses Blog hier vor ein paar Tagen entdeckt und war ganz begeistert - sowohl von den Handarbeiten als auch den tollen Kindern.
Die Bilder sind toll, die Strickwerke sind super und der Fotograf hat ganze Arbeit geleistet!
Gefällt mir sehr.
LG
das Haekelmonster

ingrid hat gesagt…

Hallo Ulli,
also, dass du so gar keinen Mützenkopf hast, stimmt schon mal nicht, und dann dein tolles Lachen, das du soooo... schön..... versteckst. Aber im Ernst, das Set ist klasse, und eine tolle Wolle.
Liebe Grüße
Ingrid
(und demnächst schneit es wohl wieder, bei dir noch ein paar Minuten eher als bei mir...)

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schön geworden ist das Set und natürlich auch die Bilderflut.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
den Winter-Set ist absolut toll - und was ich so sehen kann, steht es dir auch vollkommen :)
Ich hab mir mal eben das Buch auf meinen Wunschzettel geschrieben... vielleicht sollte ich mir doch mal wieder 6fädiges Garn gönnen??? - Wieviel davon hast du gebraucht?
Ganz liebe Grüße
Sunsy

Conny hat gesagt…

Ui, klasse das Set. Damit wirst Du in diesem Winter bestimmt nicht mehr frieren.

LG Conny

sternensucherin hat gesagt…

Warum hast du denn das Gesicht verdeckt? Die Mütze sieht so toll aus, da wirst bestimmt auch du noch zum Mützenträger :-)!! Auch die Farbe der Wolle passt perfekt zu deinen gestrickten Accessoires. Mir gefällt's richtig gut!

Rosenfee hat gesagt…

Toll sind deine Wärmeeinheiten geworden....wunderschön!!!....und die Mütze steht auch noch auf meiner Liste.
Das Alter holt uns alle ein...lach
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Andrea D. hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Set und es steht dir wirklich gut! Kein Grund sich zu verstecken. Schöne Fotos!

LG Andrea D.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
mensch haste da etwas schones gestrickt.Es sieht einfach süper aus.

Man könnte glatt neidisch werden.Ich habe mir auch eine berett gestrickt,eigentlich drei und die letzte paßte dann endlich ....aber sie rutscht auch schon wieder.Ja was will man machen wenn man einen Kopf Umfang hat von 51 cm.ich werde sie jetzt irgendwann mal etwas heisser waschen,mal schauen was dann ist.

ganz liebe Grüße
Sandra aus dem Badischen

Ulli hat gesagt…

@All: Danke Euch allen. Aber ich verstecke mich doch gar nicht, ich musste nur die Handschuhe ins Bild halten *lol*. Bei der nächsten Mütze sieht man mich auch wieder. Davon abgesehen wisst Ihr ja wie ich aussehe.

@Andrea: den Vertippser lass ich grad drin. Ich schreib laufend so. Irgendwie ist mir de Leertaste näher als die Buchstaben *lol*.

@Ingrid: wir sind dieses Mal drum rum gekommen, keine einzige Flocke kam gestern runter. Und jetzt ist es zu warm. So langsam tauen die Überreste.

@Sunsy: Die Mütze wiegt 70 Gramm, die Handschuhe 89 Gramm und der Neckwarmer (den ich allerdings mit weniger Maschen gestrickt habe, dafür länger) 165 Gramm.

Sunsy hat gesagt…

Dankeschön Ulli :)

also brauche ich 4 Knäuelchen.

glg, Sunsy

Carmen+Jack hat gesagt…

Das Set ist traumhaft schön. Die Handschuhe haben es mir ganz besonders angetan.

Da mir dein ganzer Blog sehr gut gefällt, habe ich mir direkt mal bei den regelmäßigen Lesern eingereiht.

Liebe Grüße

Carmen (http://klunz-diary.blogspot.com/)

Ulli hat gesagt…

@Sunsy: nicht ganz so viele, wenn die 6fach Knäuel, wie meistens, 150 Gramm wiegen. Ich hatte drei Stück und noch was übrig.

Katja hat gesagt…

Ein wunderschönes Set, liebe Uli.

Liebe Grüße, Katja

Barbara hat gesagt…

Ulli, was sind das für wundervolle Fotos! Ein sehr schönes Set hast du dir da gestrickt und ich hoffe, du kannst es in diesem Winter noch sehr oft tragen.
Einen lieben Gruß
Barbara

sylie hat gesagt…

hallo ulli
deine neuen werke einfach wieder klasse

Sunsy hat gesagt…

Du hast natürlich recht, Ulli... 6fädige Wolle hat ja 150 g ;) - ich kauf die so selten, dass ich automatisch mit 100 g gerechnet habe ;) - aber gekauft hab ich dann nur 3 Knäuel. Handschuhe sind fertig, nadle gerade an der Mütze und danach kommt der Halswärmer. Alles zusammen sollte dann spätestens am Sonntag in England fertig sein...

Sei ganz lieb umärmselt - Sunsy

Schüttguttechnik hat gesagt…

Das Set sieht ganz toll aus! Die Farben gefallen mir besonders gut. Und das Muster ebenfalls. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht ist dieses Muster zu stricken. Das Ergebnis ist aber ganz prima geworden :)