Donnerstag, 15. April 2010

Socken Nr. 20/2010 Midsummer Night's Dream

Ich weiß schon, warum ich nicht so gerne Toe-Up stricke.
Dabei ist das Muster wirklich wunderschön! Aber von unten nach oben kann ich die Größe nie richtig abschätzen. Die Socken werden da bei mir immer viel zu groß.
Außerdem hätte ich die Spitze, den Übergang vom Fuß zum Schaft und das Bündchen Cuff-Down bestimmt ganz anders gemacht.
So erfreut sich jetzt eben eine Frau mit größeren Füßen als meinen an diesen Socken. Meinem Mann hätten die Socken ja auch gepasst, aber er mochte das Muster nicht so gern ;-).
An der Wolle gab es nichts zu mäkeln, bewährte Buttinette Qualität, eben.

Kommentare:

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ulli!

Das Muster ist wirklich wunderschön und die Wolle passt auch sehr gut dazu.

Du hast recht: Ich stricke auch nicht gerne Toe-Up-Socken. Da kann ich die Füßlänge sehr schlecht einschätzen.
Die Bumerangferse hat dabei ja den Vorteil, dass man sie von oben und unten gleich strickt.

Liebe Grüße

Carmen

Zwieback hat gesagt…

Wunderwunderschön. Ein tolles Muster, da wird sich die Frau mit den grossen Füssen mächtig drüber freuen.

LG Manu

Alexandra hat gesagt…

/me klaut mal die Blätter von den Socken *g*
Sehr schöne Socken, ich mag Blätter ja sowieso.. toll gestrickt!

LG Alexandra

Fee hat gesagt…

Ehrlich gesagt, freue ich mich ja nun ein wenig über deinen Bericht und Carmens Kommentar hier. Das zeigt mir doch, dass ich nicht alleine auf der Welt mit dem Problem der Fußlänge bin *grins.*
Meine ersten Versuche letztes Jahr Toe up zu stricken sind kläglich gescheitert und bei der jetzt fertiggestellten hab ich es mit ach und krach ohne großes Ribbeln geschafft. Und ich dachte schon, nur ich könnte die Fußlänge schwer schätzen.

Aber wie auch immer. Das Muster, das du gestrickt hast ist echt schön. Da wird die Empfängerin sicherlich Freude dran haben.

LG
Sabine

Ina hat gesagt…

Aber schee sind se trotzdem!!!

Grüßle Ina

margrit hat gesagt…

Das Muster sieht toll aus, aber ich bin leider auch nicht so der toe-up-Fan.
Wobei ich es eigentlich mal mit Stinos versuchen möchte und mir dann die genauen Zwischenmaße aufschreiben will.
lg margrit

beatesbox hat gesagt…

Ach Ulli wie schön, hast du denn schon jemand an der Hand? Also meine Große trägt zarte Schuhgröße 42 vielleicht passt das ja und wir könnten einen Tausch machen?
Grüßle Beate

Ulli hat gesagt…

@Beate: Leider schon verschenkt!

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
das ist alles nur eine Frage der Übung ;) - ich stricke am liebsten toe-up. Da passen mir die Socken immer ;) Aber das Muster sieht sehr schön aus! Übrigens auch die Flechtmustersocken.
Ganz liebe Grüße und hab einen schönen sonnigen Sonntag heute!
Sunsy