Sonntag, 16. Mai 2010

Socken Nr. 29/2010 BFF in schokobraun

Bei diesem herbstlichen, fast winterlichen Wetter *bibber* war mir mal wieder nach Zöpfen.
Größe "sehr groß"! daher kann man die Spitze auch nicht sehen, da ich sie zur Vermeidung einer unschönen Schlappigkeit auf dem 39er Dekofuß umgeklappt habe... war sehr wackelig das ganze *lol*.
Das Muster heißt BFF Socks und stammt von Cookie A.
Bis auf die raffinierte Zu-und Abnahme nach dem Bündchen, bzw. vor der Ferse und der Spitze braucht man allerdings keine Anleitung, wie ich finde.
Die Tweed-Wolle stammt aus der Drachenhöhle.
Und weil es so schön war kommt hier nochmal Musik, leider nicht einzubetten, daher hier der Link zum Finale 1. Akt vor dem Schloss und zur Einladung zum Ball (die Darstellerin der Sarah fährt witzigerweise immer mit der gleichen Straßenbahn nach Hause wie ich, wenn ich dort war) aus dem Tanz der Vampire. Und nochmal ein Lied: Gott ist tot.
Eigentlich könnte ich gleich alle Lieder aus dem Musical verlinken, sie sind alle fantastisch. Und beim Hauptdarsteller wird man glatt wieder zum Teenager, so klasse ist der.

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Zu diesen schönen herbstlichen Zöpfen jetzt noch ein Schoki-Fondue, das wärs. LG Cornelia

Conny hat gesagt…

Hallo Ulli!

Wunderschön geworden sind die, diese herbstlichen Socken. Tolles Garn und schönes Zopfmuster.
Gestern konnte ich meinen Göttergatten endlich dazu bewegen die Heizung wieder anzuwerfen.

LG Conny

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Socken,das Zopfmuster und Farbe der Wolle sind wie geschaffen für einander!

LG Sonja

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schön sind die Socken anzuschauen, super ist das Muster.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche

knitandpatch hat gesagt…

Hallo Ulli,
deine Socken gefallen mir außerordentlich gut. An Zöpfe an Socken habe ich mich bisher nur einmal rangewagt, allerdings ohne Erfolg - ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis ich es erneut versuche...

Zwieback hat gesagt…

Uih, die sind aber schön geworden. Ich liebe ja generell Zopfmuster, egal ob ich welche trage, oder stricke :)

Liebe Grüsse

Helga hat gesagt…

Schön sind Deine Herbstsocken.Danke für den Mustertipp.
Liebe Grüsse
Helga

Maschenerie hat gesagt…

Sehr schön sind die Socken geworden. Die Zöpfe gefallen mir sehr gut.
LG Sabrina