Montag, 14. Juni 2010

Socken Nr. 41/2010 Schnur über'm Kabel

Sehr frei übersetzt *lol*. Weil eigentlich heißt das Muster Yarn over Cable und stammt aus diesem Buch.
Und dank der anschaulichen Bezeichnung ist auch gleich klar, wie das Muster gestrickt wird ;-)
Diese Socken habe ich mal wieder Toe-Up gestrickt (sie passen sogar!!!), weil ich schon mal von diesem Knäuel gestrickt habe und ...
... nur noch einen (allerdings größeren) Rest von dieser Wolle übrig hatte.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Die sind toll die Socken. Ich glaube, das Buch muss ich mir auch mal zulegen ;-)

lg Regina

Maren hat gesagt…

Woow die sehen ja mal wieder wirklich toll aus.. wunderschön.. finde ich jedenfalls...

War eigentlich schon das Sportfest für eure kleine Maus??

Bei uns in der Nähe von Oldenburg also in Bremen war heute auch ein Sportfest..

Lg Maren

Ulli hat gesagt…

@Maren: das Sportfest war an diesem Wochenende, aber wir konnten leider wegen einer Reifenpanne (auf der Autobahn geplatzt!) nicht teilnehmen.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das sind wieder super tolle Socken.das Muster sieht wunderschön aus und die Wolle hat einen sehr schönen Farbverlauf.
Das ist aber schade,das ihr nicht an dem Sportfest teilhaben konntet.Hoffentlich war Marina nicht zu sehr traurig!

LG Sonja

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
die Socken sind richtig hübsch geworden! Mal keine kleinen Kringel, sondern größere Streifen. Und die Farben passen hervorragend bei dem Muster.
glg, Sunsy

Zwieback hat gesagt…

Uih, die sind aber schön geworden. Ich freue mich gerade, das Knäuelchen habe ich auch in meinem Stash. Ich hätte nicht gedacht, das es farblich so schön mustert.

Liebe Grüsse, Manuela