Sonntag, 22. August 2010

Socken Nr. 62 und 63 Kniestrümpfe und Babysöckle

Man hat sich Kniestrümpfe von mir gewünscht! Eine sehr zähe Angelegenheit, aber ich habe sie diszipliniert an einem Stück fertig gestrickt.
Das Muster heißt "Lace Me Up Kilt Hose" und stammt aus diesem Buch. Allerdings habe ich nicht wie vorgegeben mit doppelter Sockenwolle gestrickt. Damit hätten die Kniesrümpfe dann auf Elefantenfüße gepasst *lol*.
Aus dem Rest habe ich noch ein Paar Babysöckle gestrickt.
Die Wolle war fehlerfrei, perfekt und stammt aus meinen Lieblingswolleladen.

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Da hat sich aber die zähe Arbeit gelohnt. Wunderschöne Kniesocken. Griessli Cornelia

Mic hat gesagt…

Schön sind sie geworden. Bei den Kniestrümfen bewundere ich Deine Ausdauer!!

LG Michi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah...Respekt liebe Ulli,
die sind ja riesig,aber toll sehen sie aus und die Babysöckchen sind total niedlich;-)
LG Sonja

Maisi hat gesagt…

Beautiful socks! My daughter wants me to knit her a pair of kneesocks. I love that lace in the back of those socks.

Nicole hat gesagt…

Hallo, Ulli!

Da bin ich aber froh, dass ich nochmal in den Blog geschaut habe. Die Kniestrümpfe finde ich mit der Wolle, die du genommen hast, total klasse.

Dann habe ich gesehen, dass ich ja das Buch auch habe --- warum sind mir nur diese Socken bisher nicht aufgefallen? - Klarer Fall: Im Buch gefielen sie mir nicht.

Jetzt werden das aber wohl doch die Socken, die ich dann in meinem Urlaub stricken werde.

Danke dir!

Nicole

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ulli,
tolle Kniestrümpfe! Wahnsinn... wenn ich da an die Kilt Hose denke, die ich mit etlichen Verzopfungen gestrickt habe... boah!
Ganz liebe Montagsgrüße - Sunsy

NMjewel hat gesagt…

Your knee socks are wonderful! The detail on the back of the leg is perfect. For men, with kilts?

Ulli hat gesagt…

@NMjewel: Thank you :-)
They are for my mother in law after her knee replacement.