Donnerstag, 16. September 2010

Socken Nr. 70/2010 Japanische Zickzackzopfsocken

Dieses Muster habe ich in irgendeinem japanischen Musterbuch gefunden.
Sehr schön, aber etwas aufwändig mit unzähligen Verzopfungen! Zum Glück habe ich nur eine kleine 37er Größe gestrickt.
Für größere Socken hätte wahrscheinlich auch die Wolle gar nicht gelangt. Das Muster schluckt ganz schön.
Wolle von Buttinette, immer wieder ein Genuss!

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Ulli,sehr schön sehen deine
Japanischen Socken aus.
Ein tolles Muster hast du dir da
ausgesucht.

Lg Andrea

beatesbox hat gesagt…

Sehr schön!!!Ich schmelze
Und bitte bitte laß meine Große nicht wissen das du japanische Bücher hast sonst bin ich dran, sie ist gerade so was von auf dem Japantrip.

Anonym hat gesagt…

sehr schöne socken,für solche muster fehlt mir einfach die geduld!

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Wow, diese Socken sind absolut Spitze!!!

Jutta hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Zopfmuster, das könnte mir auch gefallen und diese Farbe....... Ich hätte die in so kurzer Zeit nicht hinbekommen.

LG Jutta

Fee hat gesagt…

UI. Ulli. Die Socken sind ja toll geworden. Ich glaube, bei der Vielzahl von Verzopfungen hätte ich am Ende einen Knoten in den Fingern gehabt ;) Toll geworden.

LG Sabine

Sonja hat gesagt…

Das Muster finde ich wunderschön, und zu Mustersocken mag ich Wolle in uni besonders gerne :-)

liebe Grüsse
Sonja

Haasilein hat gesagt…

Hallo Ulli,

die Socken sind wieder einmal wunderschön !
Deshalb beuch ich Deinen Blog auch immer wieder sehr, sehr gern !

Liebe Grüße von Maren

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..die Socken sind wieder total schön und das Muster sieht klasse aus!
Lg Sonja