Freitag, 1. Oktober 2010

123-1 Drops Jacke

Eigentlich bin ich ja nicht so der Großteilestricker, aber bei dieser Jacke konnte ich nicht nein sagen, genau mein Schnitt!
Da mein Garn dünner war, als das in der Anleitung angegebene, habe ich eine größere Größe angeschlagen (1131 Maschen!), aber schnell gemerkt, dass das viel zu groß wird *freu*, also habe ich einfach einen weiteren Abnehmrapport gestrickt und bin so auf die kleinste Größe gekommen.
Jetzt sitzt die Jacke zwar etwas stramm, aber ich bin zuversichtlich! Immerhin habe ich schon 16kg geschafft, da klappt der Rest auch noch ;-).
Verbraucht habe ich 475 Gramm Sockenwolle aus dem Opal-Fabrikverkauf.

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Baoh... ist die schön! Ein Traum! Dann sowenig Wolle verstrickt. Und 16kg... super! Griessli Cornelia

Tanja hat gesagt…

Sehr schick und steht Dir super!

Ganz liebs Grüßle
Tanja

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ulli!

Die Jacke ist ganz klasse. Und sie steht dir supergut gut.

Liebe Grüße Carmen

Sabine hat gesagt…

Hallo Ulli!
Die Jacke ist ja der Traum, wär auch was für mich, so um die Taille etwas weiter!!! Und die Wolle, einfach super! Mach´weiter so, Dein Blog gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße,
die schwäbisch sprechende Hessin Sabine
neu: www.wollbobbl.blogspot.com

cpeezers hat gesagt…

This is beautiful! I love how the bottom looks - so pretty! You knit SO fast! You are always putting such beautiful socks up and now this beautiful sweater!

Katja hat gesagt…

Wow, eine ganz schicke Jacke.

Liebe Grüße, Katja

Karin hat gesagt…

Superschoen. Noch ein projekt das ich auf meine ravelry liste setzen kann.
Steht Dir sehr gut.

Diana hat gesagt…

Oh, ein tolles Jäckchen ist das geworden!
LG Diana

sylie hat gesagt…

ulli eine schöne jacke hast du dir gestrickt
die letzten socken sind auch prima geworden
so ein ähnliches muster habe ich auch gestrickt- aus einer sabrina spezial. steht in meinem block

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..coole Jacke hast du gestrickt!
LG Sonja

BiancaG hat gesagt…

wow tolle Jacke !!!! - du hast mir richtig Lust gemacht auf diese Jacke - und gratuliere zur Abnahme - ich habe bereits auch 26 kg über Bord geworfen ....

liebe Grüße Bianca

P.S. erinnert sich grad an Knuddels.de *gg*