Sonntag, 24. Oktober 2010

Rentiere, die zweite!

Diese Mütze ist mir jetzt schon besser gelungen, der Kontrast stimmt und die Passform ist ideal.
Auf dem Porzellankopf sieht sie zwar etwas groß aus, aber sie passt genau auf den Männerkopf, für den sie bestimmt ist ;-).
6-fach Wolle von Supergarne...
... und eine Socks that Rock aus dem Abo (diese "Farbe" ist grenzwertig, wenn sie alleine verstrickt ist, aber in einem Fair Isle Projekt ist sie ok).
Am besten war die Reaktion einer älteren Nachbarin, die mich beim Fotografieren beobachtet hat (mein Fotoplatz ist das Mülltonnenhäusle in unserem Hof): "Oh, so eine schöne Mütze mit so einem schönen Norwegermuster!" Hahaha, wenn sie genauer hingesehen hätte, wäre die Reaktion bestimmt anders ausgefallen ;-)

Kommentare:

karin hat gesagt…

Toll, hier kann man auch das Motiv richtig gut erkennen.

Liebe Grüße, Karin

Susa hat gesagt…

Ja, kommt klasse raus! Und ich find´s richtig witzig :) LG Susa

babymotte hat gesagt…

...lach...
wie cool...
aber auch Mütze Nr.1 ist KLASSE!!!
Liebe Grüße Heike

Cornelia hat gesagt…

Ja diese Mütze ist der absolute Hit!!! Das zweideutige... ehm... zweifarbige:-))) Muster kommt bei dieser Mütze super gut zur Geltung, aber auch die 1. Mütze gefällt mir farblich seeeeeehr gut. Griessli Cornelia

sylie hat gesagt…

ulli eine tolle mütze,auch wenn das muster etwas zweideutig ist.aber das ist ja grad das flair dieser mütze
ich werde die mütze morgen anika zeigen,denn ich denke das muster wäre gut für ihren freund chris
lg sylvia

Sunsy hat gesagt…

WOW, DIE Mütze ist aber toll! So etwas Schönes... alle Achtung! ich staune...

Liebe Montagsgrüße - Sunsy

Frau Fröschle hat gesagt…

Cool! Trägt er sie denn?

KIchernde Grüße
Julia

Ulli hat gesagt…

@Frau Fröschle: Ja!

Maren hat gesagt…

Also ich finde die Mütze auch total Klasse..vor allem die Rentiere..*gg* .. Spaß muß sein.. Und Respekt für den Träger das er damit laufen mag.. ich glaube mein Göga würde mir einen Piepvogel zeigen *gg* und auch eine super Farbe..

Lg Maren

Ella hat gesagt…

Haha, ich hab das Bild gesehn und dachte - oh nein, ich muss die Bloggerin unbedingt drauf aufmerksam machen, dass man das Bild etwas zweideutig verstehn kann. Ok, 2.Blick und Beschreibung hat dann geholfen... :-D

Heike hat gesagt…

*lach* Die Mütze ist ja super. Sehr schön geworden.

Strickinsel hat gesagt…

die ist ja mal richtig cool ^^

LG Pe

Kleine Amsel hat gesagt…

Hallo Uli. Besteht die Möglichkeit so eine Mütze in KU 58 zu bestellen? Muss auch nicht sofort sein.
Würde mich freuen wenn du unter sarah(unterstrich)lindner(ät)freenet(punkt)de mal zu mir kontakt aufnimmst. Liebe Grüße Sarah

Ulli hat gesagt…

Hallo Sarah, also diese Fair Isle Mützen sind Unikate, die stricke ich nicht auf Bestellung. Dafür sind sie zu aufwändig. Sorry!

Kleine Amsel hat gesagt…

Ist okay :-) Danke. .