Dienstag, 30. November 2010

Rentiermütze, die Letzte

Da ich alle vorher gestrickten Rentiermützen verschenkt habe, musste ich doch noch eine weitere stricken.
Für mich! Nun ist aber wirklich Schluss damit! Zumindest mit den Mützen ;-).
Ich war ja nicht die erste, die dieses Muster gestrickt hat, und ganz sicher werde ich auch nicht die letzte sein. Daher freut es mich umso mehr, dass diese Mütze solche Wellen geschlagen hat.
Sie ist aber auch wirklich witzig!
Die Wolle habe ich wieder mit starkem Kontrast gewählt - aus Erfahrung wird man klug ;-) - einmal von Schoppel und einmal vom Rödel.

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Ich mußte bei der ersten auch erst zweimal hinschauen! Dachte erst, ich hätte mich doch verguck! ;)

Schade, das ich das mehrfarbige stricken noch immer nicht auf die Reihe kriege.

LG,
Pupe

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wie immer,auch diese Mütze ist wieder wunderschön.Ich habe schon viele Komplimente zu deiner Mütze bekommen:-)
LG Sonja

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ulli!

Ich bewundere deine Mützen ja schon seit langem und habe mich nun entschlossen, diese Mütze auch für meinen Mann zu Weihnachten zu stricken.

Da ich mützentechnik seeeehr unerfahren bin, möchte ich dich fragen, ob du mir vielleicht ein "Grundmuster" wegen der Maschenanzahl und der Nadelstärke mitteilen kannst. Das wäre wirklich sehr lieb von dir.

Das Zählmuster habe aufgrund deines Links schon gefunden - grins.

Ganz liebe Grüße Carmen

strickmasche hat gesagt…

Die Mütze gefällt mir supergut. Leider stehen sie mir nicht so gut, aber für meine Tochter könnte ich vielleicht auch eine stricken.
Super Arbeit.
Viele Grüße
Elke

Ulli hat gesagt…

@Carmen: also bei Männern nehme ich 6fach Sockenwolle, bei Frauen 4fach. Ansonsten stricke ich sie gleich. Bündchen mit 140 Maschen. Vor dem Zählmuster auf 160 zunehmen, dann nach dem Muster wieder auf 140 abnehmen.

Carmen+Jack hat gesagt…

Danke Ulli!

Das ist sehr lieb von dir. Dann will ich mal anfangen.

Liebe Grüße Carmen

Ingrid hat gesagt…

Die Mütze ist ja toll, die würde mir gefallen.
LG
Ingrid