Dienstag, 8. Februar 2011

Mütze Nr. 3/2011 Snowflakes on Mulberries Hat

Deja vu? Eigentlich kann ich den Text von der letzten Mütze komplett übernehmen. Mach ich jetzt auch: Passend zum Schal aus dem letzten Eintrag habe ich eine Mütze nach dieser Anleitung (Ravelry Link) gestrickt.
Die Mütze nennt sich "Snowflakes on Mulberries Hat". Der Schnitt ist super einfach zu stricken und hat einfach eine tolle Passform.
Genau wie beim Schal habe ich, und jetzt kommt der Unterschied ;-), blaue Sockenwollreste doppelfädig verstrickt.

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

Dein Set schaut echt toll aus,

liebe Grüsse, Christa

Wollkind hat gesagt…

Ein sehr schönes Set, besonders die Mützen sind super! Darf ich fragen wieviel Maschen Du angeschlagen hast bei der doppelt genommenen Sockenwolle?
Liebe Grüße, Michaela

Verena hat gesagt…

Nachdem ich nun schon - dank deines Blogs - fünf "Dean-Street-Hat"-Mützen gestrickt habe, werde ich nun dieses Modell probieren. Danke, dass du die Hinweise auf die Anleitungen in den Text einfügst.
Herzliche Grüße, Verena

Ulli hat gesagt…

@Wollkind Michaela: 120 Maschen mit 3,5er Nadeln.

Wollkind hat gesagt…

Vielen Dank für die Info ! Dann werde ich meinem Sohn auch mal eine stricken ;-)
Liebe Grüße, Michaela