Mittwoch, 24. August 2011

Zweite Restedecke

Ich habe es wieder getan! Aber was soll ich auch sonst mit den ganzen Sockenwollresten machen! ;-)Jetzt im Ernst, es hat mir auch dieses Mal wieder einen Riesenspaß gemacht, diese Decke zu stricken.
Sie ist ca. 2,50m x 1,50m groß, etwas größer als die letzte, da ich dickere Nadeln genommen habe. Mit genau 2,5 kg ist sie auch etwas schwerer.
Hier eine kleine Collage aller Patches:
Die Anleitung zur Decke gibt es hier.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Einfach Traumhaft liebe Ulli!
LG Sonja

Ute hat gesagt…

Hallo,

die Decke ist ganz toll geworden. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich soetwas nicht auch mal stricken soll. Bis jetzt habe ich mich vor solch großen Projekten immer gedrückt. Mal schauen, Reste hätte ich vorrätig.

LG Ute

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli, gratuliere zu diesem Prachtstück. Ich hätte die Geduld nicht dafür. Liebe Grüße aus Österreich Gabi

Diana hat gesagt…

Eine echte Fleißarbeit. Die Decke ist wieder traumhaft schön geworden.
LG Diana

Doria hat gesagt…

ja, das sockenwollreste-problem kenne ich. decke eins ist letzts frühjahr fertig geworden und nun mach ich aus 24 resten minisocken für einen adventskalender.
eine schicke decke hast du da hergestellt.
liebe grüße
silke

Maren hat gesagt…

Hallo ..

Deine Restedecke ist wirklich ein Traum sehr schöne Farben.. vielleicht sollte ich mich auch mal dran wagen... grübel... Sockenreste hätte ich ja genug...

Viel Spaß beim Einkuscheln und einen schönen Start in das neue We

StrickRatte hat gesagt…

Ein Traum diese Decke in meinem Hinterkopf ist sie immer noch.
muß man sie unbedingt doppelt stricken?habe mir schon sockenwolle auf Vorrat gehauft eine Gecke zu stricken.
Ganz liebe Grüße
Hannelore

Ulli hat gesagt…

Müssen muss man gar nichts. Du kannst die Decke natürlich auch einfädig stricken, da ist dann halt der Effekt sicher anders.

Ulrike hat gesagt…

Bin absolut begeistert, welches Kunstwerk du aus Wollresten "gezaubert" hast - GENIAL !!!

Liebe Grüße!
Ulli ;D

Conny hat gesagt…

ABSOLUTER WAHNSINN!!!! Ist das die besagte Decke?? :)

Ulli hat gesagt…

@Conny: Yes it is! ;-)

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Sie ist wunderschön, Deine Decke. Ich hab über das Gewicht gestaunt.
Viele Grüsse von einer immer wieder hier mitlesenden Bloggerin
Elisabeth

Esmerelda hat gesagt…

wow, so schön die decke

liebe grüße
esme