Samstag, 14. Januar 2012

Socken Nr. 1/2012 Perle Socks

Auch wenn es zu Jahresbeginn erst mal anders aussieht, ich stricke natürlich auch dieses Jahr hauptsächlich Socken!

Und dieses Paar hat es wirklich in sich gehabt. Die Anleitung heißt Perle Socks!

Also schwierig war das Muster eigentlich nicht... wenn man die richtigen Rocailles nimmt. Meine waren wohl etwas zu klein ;-).

Aber da ich bekanntermaßen nichts aufziehe, musste ich da jetzt durch: Gefühlte Tausende von 2,6mm Rocailles einzeln mit der Häkelnadel aufhäkeln, unzählige sind beim Versuch sie über den Faden zu schieben, ziehen und zerren, zerbrochen, aber zum Glück hat mir keine den Faden zerschnitten ;-).

Das Ergebnis hat mich aber dann für die Mühen entschädigt :-).
Verstrickt habe ich eine Regia.

Kommentare:

Christiane hat gesagt…

Wow, wie schön! Und was für eine Mühe Du Dir gemacht hast mit den Perlen! Das sieht echt toll aus.

LG Christiane

Cornelia hat gesagt…

Eisblaue Socken und dann noch beperlt, wow! Die sind sooo schön, werde bestimmt wieder mal auf dieses Bild klicken! Unglaublich Deine Mühe, Deine Geduld, aber hey, dass hat sich 1'000x gelohnt. Soooo schön. Griessli Cornelia

Strickfloh hat gesagt…

Hallo Ulli!

Ich muss sagen, da sind dir echt hübsche Socken gelungen. Die sehen echt toll aus. :-)

LG Strickfloh

Kaffeetante64.twoday.net hat gesagt…

Wow sind die Socken klasse. Ich mag doch sockenmit Perlchen

LG Michaela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..die Socken sind ein Traum.Die Farbe allein ist schon ein Hingucker und dann noch das Muster und die Perlen..einfach klasse.
LG Sonja

RoteSchnegge hat gesagt…

*schmacht* ... ich finde die einfach nur schön .......

Glitzernde Highlights hat gesagt…

Die Socken sind ja ein Traum!!!! Einfach wunderschön!!!

und fast zu schade um sie in Schuhe zu stecken ;-)

Gruss
Aneta

Mary hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!

LG Mary