Montag, 27. Februar 2012

Feldmaus Waves Scarf

Ich habe mal wieder einen Schal gestrickt.


Das Muster heißt Waves Scarf und ist so einfach, viel einfacher, als es aussieht :-)


Allerdings sind Zöpfe über 24 Maschen schon irgendwie tricky, lockeres Stricken macht es etwas leichter.


Für den Schal habe ich meinen Wollmeisenstash verkleinert;-)

Kommentare:

LindaLodzi hat gesagt…

Guten Morgen, ich lese schon seit einiger Zeit (na, einer kürzeren) bei dir mit und möchte immer ein "ich auch" in den Computer brüllen, wenn ich deine Sachen sehe. Der Schal ist ja mal wieder toll.
...aber wie schnell kannst du denn stricken, dass da immmer so viele neue und schöne Sachen "von der Nadel fallen"...?
Viele liebe Grüsse!

Julemule hat gesagt…

Einfach nur wunderschön geworden.


LG Alexandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Der Schal sieht klasse aus,fantastisches Muster!
LG Sonja

Cornelia hat gesagt…

Der gefällt mir!
Die Wollmeisen sind sehr edel.
Welche Länge hat der Schal?
LG Cornelia

Cornelia hat gesagt…

Wirklich ein wunderschönes Muster. Boah, Zöpfe über 24M, wow! Griessli Cornelia

Ulli hat gesagt…

@Cornelia: Ich kann Dir das momentan leider nicht sagen, weil ich den Schal schon verschenkt habe. Aber ich hab nachgefragt, und sobald ich eine Antwort habe, dann schreibe ich es hier rein.

Ulli hat gesagt…

Der Schal ist ca. 2m lang. Aber da ich ihn recht locker gestrickt habe, wächst er mit jedem Tragen in die Länge ;-)

Cornelia hat gesagt…

Danke, Ulli!
Dann ist 1 Meise wohl zu wenig für diese Anleitung.

Ulli hat gesagt…

ja, ein Strang ist eindeutig zu wenig, es sind immerhin 104 Maschen in der Breite. Und trotzdem ist der Schal dank der Verzopfungen relativ schmal.

Strickkind hat gesagt…

oh, den muss ich meinem freund mal zeigen. der ist bei schals immer etwas wählerisch, aber der hier würde ihm sicher gefallen. ich befürchte nur, dass ich ihn dann in schwarz stricken muss. das macht mir immer eher etwas weniger spaß.

kerrie.james hat gesagt…

Love this, Ulli! Where did you find the name labels? Those are fantastic! I'll be messaging you soon!

Katha hat gesagt…

Hallo Ulli,
habe vor einiger Zeit durch die Boshi-Mützen deinen Blog entdeckt.
Würde mich gerne an diesem tollen Schal versuchen, doch leider komme ich mit der englischen Anleitung gar nicht zurecht :-( Hab im Netz schon nach einer deutschen Anleitung gesucht, aber leider nichts ähnliches gefunden. Hast du vielleicht noch eine deutsche Anleitung für diesen Schal?

LG Katha

Ulli hat gesagt…

@Katha: tut mir leid, eine deutsche Anleitung habe ich da leider auch nicht!