Mittwoch, 25. April 2012

Riesengroße Filztasche

Irgendwie habe ich es grad nicht soooo mit Socken ;-). Dafür habe ich mal wieder gestrickfilzt.
Diese Tasche ist riesig geworden! Den Boden habe ich auch grad doppelt so groß gestrickt wie in der Anleitung angegeben.
Hier ist die Tasche vor dem Waschen. Leider finde ich die Abmessungen nicht mehr, aber sie ist nicht so wahnsinnig viel geschrumpft. Irgendwie hatte ich da mehr Schwund in Erinnerung. ;-)
 Die beiden Filzwollsorten, die sich schon einige Zeit in meinem Stash befanden ;-) ...
  ... haben sich wunderbar miteinander kombinieren lassen.

Kommentare:

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Deine Tach sieht klasse aus, auch die Farben ♥
Falls Dir die Tasche zu groß sein sollte, dann einfach nochmal in die Waschmaschine stecken und dadurch schrumpft sie nochmal einen kleines Stückchen ein.

LG,
Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Super sieht deine Tasche aus,
hast du auch einwenig Vollwaschmittel
verwendet,ich gebe dann noch drei Tennisbälle dazu sonst nichts damit sie schön im Wasser schwimmen kann
Liebe Grüsse
Hannelore

Julia hat gesagt…

Hallo Ulli, mir geht es momentan genau so wie dir, mit Strümpfe stricken ; )))
Und mit schrumpfen von Filzwolle, habe ich bemerkt, je lockere ich stricke, je mehr schrumpf die Taschen schon beim ersten mal.
Ich habe eine Frage zu deine tolle Filztasche, wieviel Wolle hast du für diese Größe verarbeitet?

liebe Grüße von Julia

http://julia-ilikefashion.blogspot.de/

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..ein Riesenteil,schon fast ein Koffer:)aber super toll geworden,sieht klasse aus!
LG Sonja

Ulli hat gesagt…

oh, die Tasche ist zwar groß, aber das kommt mir, bzw. dem späteren Nutzer sehr gelegen. Insofern bin ich da gar nicht unglücklich darüber ;-)

@Julia: Daran wird es gelegen haben. Da ich die Tasche relativ stabil haben wollte, habe ich ziemlich fest gestrickt. Von der Orange habe ich knapp 10 Knäuel gebraucht, von der bunten ca. 7,5. Die genaue Grammzahl steht in Ravelry.

Franzi hat gesagt…

Wow! Die gefällt mir wirklich gut! Die Farben! Die Form! Super!

Lg

Franzi

Cornelia hat gesagt…

Eine Prachtstasche! Griessli Cornelia

Maria hat gesagt…

Die Tasche ist ja suuuper und die Größe perfekt für´s Wollshoppen :) Da passt ordentlich was rein!
Die Anleitung will ich mir gleich mal angucken, denn Filzwolle schlummert auch noch in meinem Stash!
Tolle Idee hattest Du da!!!!!!!!
liebe Grüße Maria

Masch hat gesagt…

Wow - ein Augenblitzer und so schön groß.
Ich hab übrigens auch festegestellt, das die Teile besser schrumpfen wenn ich nicht ganz so fest stricke und knallhart auf 60 Grad wasche.

LG Masch

Maiglöckchen hat gesagt…

Ein wunderschönes Taschen-Teil.... Davon kann Frau ja nie genug haben *zwinker*
Mein Tochterkind strickt auch grad so ein "Täschchen", dass dann verfilzt werden soll! Sehr spannend!!
... Ach und DANKE, dass Du meine 1. Leserin bist *frooooooiiiiii* LG und schönen Sonntag Erika :o)