Dienstag, 22. Mai 2012

Socken Nr. 7/2012 Firecracker

Ich fasse es nicht, wir haben schon Mai und dies ist erst mein 7. Sockenpaar! Puh, da muss ich mich aber mächtig ranhalten, wenn ich noch halbwegs so viele stricken will, wie letztes Jahr ;-)

Hier habe ich wieder die versetzten Rippen gestrickt, einfach eine schöne Stino-Alternative!

Die Farbenvielfalt sieht man erst so richtig bei näherer Betrachtung. Mädchenfarben! ;-)

Die Sockenwolle von Blue Moon ist einfach eine "Schnellstrickwolle". Damit brauche ich echt nur halb so lang wie mit einer anderen. Und das nicht nur, weil sie etwas dicker ist.

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Eeeerst 7 Paar Socken, hey, ich hab grad mal 2 Paar gestrickt!!! Und nicht eine Mütze und Du mind. ...??? Fleissig bist Du ja so oder so, statt für die Füsse mal was für die Köpfe:-) Griessli Cornelia

Alice hat gesagt…

Was für ein Feuerwerk an Farben! Und ganz unverkennbar Socks that Rock - ein wunderschönes Paar, da passt das Rippenmuster perfekt dazu!
LG,
Alice

Rittersporn & wilde Wicke hat gesagt…

Hallo Ulli!
Bei Dir sind so viele schöne Dinge entstanden, ich komme ja immer vorbei und staune, auch wenn ich nichts schreibe... die Socken sind mal wieder superschön, das Muster möchte ich gerne mal nachstricken - die Tasche ist der Hammer, ich finde die Form ganz toll, auch die Farben... den Film hab´ich mir nicht ganz angeschaut, das Mädchen ist wunderschön, finde ich und ich finde es sehr schade, dass sie sich an der "Norm" misst! das Interview habe ich nicht gefunden... da kamen nur viele Bilder? und die Mützen - da hast Du ja einen Rekord in Mützen aufgestellt :) ich finde sie alle superschön!!!
dann bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße
Maria

Piratenschmixi hat gesagt…

oh ja, die sind schön geworden !!!
Lieben Gruß
Tatjana

Ulli hat gesagt…

Vielen Dank Euch allen! Ich freue mich immer so über alle Kommentare, auch wenn ich mich selten dafür bedanke!

@Maria: Das Interview findest Du hier: http://connywenk.com/blog/2012/04/25_on_tuesday_ulrike_schlee.html
Wahrscheinlich bist Du vorher immer nur auf der Startseite von Connys Blog gelandet ;-)

Carmen hat gesagt…

oh schon sieben Paar Socken. Ich wäre ja echt froh, wenn ich das schon geschafft hätte - so ganz neben vielen Mützen, einem wunderschönen Pullover und einer tollen Filztasche...
Tolle Socken hast Du wieder gestrickt. Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.

Liebe Grüße

Carmen

Julia hat gesagt…

Ich mag deine Strickmuster am Strümpfe, und dieses Muster ist so einfach auber so Effektvoll und die Farben schauen einfach super.

liebe Grüße von Julia

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli!

Deine Socken sind wunderschön geworden. Hast du evtl. Eine Anleitung nach der du die Socken besonder die Verse strickst?
Deine Socken sehen so toll gleichmäßig aus.

Vielen Dank
Melanie

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli!
Ich bin völlig begeistert von deinen Socken. Die sind so toll gleichmäßig gestrickt. Kannst du mir einen link oder eine Zeitung / Buch nennen, wo ich die Anleitung für die Verse und die Spitze finde?
LG Melanie

Ulli hat gesagt…

Hallo Melanie, im "Sockenworkshop" sind ganz viele Fersen und Spitzen beschrieben :-)

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank und mach weiter so.!!!!!!

LG Melanie