Freitag, 22. Juni 2012

Mütze Nr. 35/2012 Boshi Otaru in blau meliert

Zur Abwechslung mal eine Herrenmütze!

Zu erkennen an den "schrillen" Farben und am fehlenden Bommel, den die Männer ja meistens doch nicht mögen ;-).

Die gedeckten Farben aus den Aldi-Sockenwollpaketen sind dafür wie geschaffen.

Wie immer habe ich die (4-fach ;-)) Wolle vierfach verhäkelt, also praktisch 16fach, wenn man es genau nimmt ;-)))

Kommentare:

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Total cool... sehr schöne Farben...

gell, Mützen häkeln macht sooo süchtig...

wenn ich nur wüsste, wo ich meinen "Bommelmacher" hingelegt habe... behelfe mich gerade mit Papierschablonen... örgs...

aber auch im Sommer kann man gut Mützen häkeln... und der nächste Winter kommt bestimmt ;-)))

GGGLG

Andrea

LindaLodzi hat gesagt…

Na sag mal, was macht denn deine Sehnenscheidenentzündung? Du MUSST doch eine haben, bei deinem Pensum. Die Mütze ist wirklich toll geworden. Darf ich mal fragen, nach welcher Anleitung du die Häkelst?
Viele liebe Grüsse!

Ulli hat gesagt…

Haha! Nein, da bin ich zum Glück resistent *Klopf auf Holz*
Ich häkle die Mützen nach dem Buch Myboshi Mützenmacher.

Kathi hat gesagt…

Hallo Ulli,

ich finde die Idee mit deinen Textil-Labeln an den Mützen super.
Sagmal, wo hast du die gekauft bzw. wie befestigst du die an der Mütze? Auf den Bildern sieht das aus wie mit kleinen Knöpfen.
Bin da noch nicht so ganz gewitzt mit dem Nähen ;)
Wäre schön, wenn du mir antworten würdest.

Liebe Grüße

Ulli hat gesagt…

Hallo Kathi, die Etiketten habe ich von Dortex und die Befestigungen auch. Sie nennen sich "Name Fix" :-)

Franzi hat gesagt…

Hallo liebe Ulli,

ich lese schon ein Weilchen hier mit und nun habe ich auch eine otaru gehäkelt... allerdings mit einfach Garn! Nun überlege ich, sie wieder aufzumachen und nochmal in doppelt zu häkeln! Ich wäre für einen Rat sehr dankbar... du kannst sie dir unter www.meineschatztruhe.blogspot.com im viertletzten post angucken! Danke schonmal,

Franzi

Ulli hat gesagt…

Hallo Franzi,

also einen Tipp kann ich Dir vielleicht schon geben, aber dazu müsste ich genau wissen zu welcher Problematik ;-)))

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
wirklich tolle Mütze! Versuche seit Tagen, diese ebenfalls so hinzubekommen. Schaffe es aber mit den Hinweisen im Buch nicht :-(. Weiß nicht, wann ich wie die Farbe verdoppeln muß und so weiter. Kannst Du mir da einen Tipp geben, den ich verstehe? Bin absoluter Häkelanfänger :-)

Danke, liebe Grüßen
Claudia