Donnerstag, 22. November 2012

Mütze Nr. 46/2012 Boshi mit Schild in pink

Meine Mützenproduktion ist wieder angelaufen ;-)

Das ist eigentlich eine stark abgewandelte Tokio. Aber da ich sie einfarbig gehäkelt und auch das Schild etwas anders gemacht habe, hat sie mit der Original Tokio nicht mehr viel tun. 

Und ich habe auch mal eine andere Wolle genommen, als sonst: eine Boston aus dem Coats, bzw. Schachenmayr Werksverkauf.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Kannst du mir die Anleitung der Mütze geben?
Die sieht super toll aus !

Vielen Dank

Ulli hat gesagt…

Ich gebe generell keine Anleitungen aus Büchern weiter. Und an Anonym schon gar nicht. :-(

katerchen hat gesagt…

eine GUTE Antwort an Schorrer

toll sind diese Mützen

LG vom katerchen

Jasmin Fleiner hat gesagt…

Hallo,

ich bin gerade über dein Mützlein gestolpert und war einfach begeistert. Zur Zeit verzweifle ich nämlich zu Hause an dem Schild. Ich hab es gemacht, wie es in der Anleitung steht, aber es wellt sich total und wird viel zu breit, sieht eher aus wie ein Kinderhut mit dem welligen Schild und eben gar nicht schön für einen Erwachsenen. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich? Gerne auch per E-Mail: webmiss[at]eisengel.de

Vielen liebe Grüße
Jasmin

Jasmin Fleiner hat gesagt…

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Kommentar jetzt ankam, weil ich noch nicht in Googlemail angemeldet mal, daher versuch ichs einfach nochmal...

Hab deine schöne Mütze gesehen und bin total begeistert. Ich verzweife gerade auch an dem Schild, hab nach der Anleitung gehäkelt und leider wird das Schild sehr wellig und zu breit... vielleicht hast du ja einen kleinen Tipp für mich, was ich falsch mache?

Liebes Grüßle
Jasmin

Ulli hat gesagt…

Hallo Jasmin, dann solltest Du weniger Maschen aufnehmem. Da musst Du halt rumprobieren. Frag am besten bei den Boshi-Jungs nach. Die sollen gefälligst anständige Anleitungen schreiben. Die verdienen damit ihr Geld! ;-)

Jasmin Fleiner hat gesagt…

Weniger Maschen heißt nich so oft verdoppeln bzw verdreifachen oder? Ich versuchs mal! =) Danke!

Ulli hat gesagt…

genau, erstens das und zweitens nicht so viele in der Breite.