Mittwoch, 3. Juli 2013

Moyen Age

Wenn ich so auf Ravelry rumsurfe, dann kommt immer wieder mal eine Pullover- oder Jackenanleitung in die Queue, wohlwissend, dass ich wahrscheinlich nie dazu kommen werde genau jenes Teil zu stricken. Aber als ich auf diese Anleitung gestoßen bin, wusste ich sofort, dass dies mein nächster Pullover wird.

Und es hat einen Riesenspaß gemacht ihn zu stricken. Eine ganz wundervolle, gut durchdachte und verständliche Anleitung, die jeden Cent wert ist.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis! Nur zwei kleine Dinge stören mich: der Farbverlauf im unteren Teil vor der Taillenabnahme. Es sieht aus, wie als ob der Pullover in diesem Bereich zwei große schräge Falten wirft. Ich schwöre, da sind keine! Da treffen nur die dunkleren Partien des Rot ungeschickt aufeinander.

Das zweite, was mich etwas stört, ist der obere Bereich in Ausschnitthöhe. Auf Achselhöhe, da wo der Auschnitt senkrecht wird, spannt es etwas. Und das liegt nicht an mir, bei allen Moyen Age Pullis, die ich bisher gesehen habe, sieht es genauso aus.
Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, ich bin ansonsten sehr zurfrieden mit dem Ergebnis :-)



  Verstrickt habe 332g von diesem Sockenwollstrang aus dem Werksverkauf von Opal.



Kommentare:

Berni hat gesagt…

Der Pullover ist klasse und die Störfaktore sieht man nicht. Die Farbe und die Form passen super zu dir.
Liebe Grüsse
Berni

Blacklab Design hat gesagt…

Der Pullover ist echt schön.
Ich traue mich ja schon länger nicht mehr an solch "große" Strickprojekte.
Bin auf Deine nächsten Werke gespannt.
Herzlich Diana

Tanja hat gesagt…

Wunderschön!

Sylvia Liebers hat gesagt…

ein toller pullover ♥
das muster gefällt mir auch sehr gut

lg sylvia

Alice hat gesagt…

Oh, ein toller Pullover! Und die Farbe steht Dir ganz wunderbar! Ich habe ja schon ewig keine Pullover mehr gestrickt, ich bin da im Moment eher für kleinere Projekte, daher mein Respekt vor jedem, der sich an solche Großprojekte wagt!
Aber dieses traumhaft schöne Teil rechtfertigt alle Mühen!
LG,
Alice

Herta Haunschmid hat gesagt…

Einfach schön, mehr braucht man dazu nicht sagen.

LG Herta

Mary hat gesagt…

Der Pulli ist wirklich schön! Die Farbe ist auch perfekt - ein richtiger Hingucker, der dir sehr gut steht!
LG Mary

Iris hat gesagt…

Hallo Ulli,

also ich finde den Pulli perfekt. Der steht dir richtig gut. Die Farbe ist toll und das Muster sowieso ;-)

Sag mal, gibt es die Anleitung auch in deutsch zu kaufen, oder nur in englisch?

Liebe Grüße
Iris

Ulli hat gesagt…

@Iris:
wenn Du auf den Anleitungslink klickst, dann kannst Du sehen, dass es diese Anleitung in vier verschiedenen Sprachen gibt, auch in deutsch.