Montag, 7. Oktober 2013

Splash of Yellow

Heute mal wieder eine Jacke für mich ;-). Und weil ich so eine verfrorene Frostbeule bin, musste mal was richtig Dickes her. Und ja, ich weiß... Zöpfe tragen auf. Aber sie geben auch zusätzliche Wärme , lol!

Die Anleitung heißt Splash of Blue und gibt es auf Ravelry zu kaufen.

Hier sieht man schön, warum es "Birnenfigur" heißt... und die Farbe passt auch noch, hahaha!

Hier stimmt die Farbe überhaupt nicht (auf dem obersten Bild ist sie am realistischten). Aber eine Detailaufnahme mit Zopf, Knopf und Noppen von vorne muss sein.

Und von hinten natürlich auch, ohne Knopf, haha!

Mit so dicker Wolle stricke ich ja eigentlich nicht so gern. Auch hier war es ziemlich anstrengend! Trotzdem ist die Jacke in einer Rekordzeit von unter einer Woche fertig geworden. Es gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille ;-).

Die Wolle stammt vom Lidl. Und sie war auch gar nicht lange in meinem Stash, denn ich habe sie erst vor kurzem beim letzten Wolleangebot gekauft. Und ich habe natürlich zwei Pakete gebraucht!




Kommentare:

Micränsche hat gesagt…

Moin Ulli,
die Jacke ist ganz toll geworden und die Farbe steht Dir gut.
Ich stricke im Moment auch einen Pullover aus dickerer Wolle und bin, genau wie Du, überrascht, wie schnell das geht.
Liebe Grüße, Juliane

Esther hat gesagt…

Die Jacke ist ganz toll geworden. Leuchtendes Gelb und die Zöpfe tragen n i c h t auf.
Kurz, die Jacke steht dir.
Liebe Grüsse
Esther

StrickRatte hat gesagt…

Ganz tolle Jacke,kompliment.
LG Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke und die Zöpfe können deiner Figur nix anhaben:)
LG Sonja

Bunte Vielfalt hat gesagt…

Die Jacke sieht toll und richtig muckelich aus. Es scheint ja ein richtiges Jackenstrickfieber ausgebrochen zu sein. ;-)