Samstag, 22. Februar 2014

Mütze Nr. 9/2014 MyOma Papageno

Vorerst habe ich mal genug vom Mützen häkeln! Da kam dieses Angebot eigentlich genau zur richtigen Zeit.

Aber erst mal der Reihe nach.
Ich wurde von MyOma angeschrieben, ob ich denn nicht mal Lust habe eines ihrer DIY-Produkte zu testen. Jo, wenn man mich so fragt... warum nicht ;-). Die Anleitung durfte ich mir raussuchen. Und da ich noch keine zweifarbige Patentmütze gestrickt habe, fiel mir die Auswahl nicht schwer. Sogar meine Wunschfarben habe ich bekommen.  

Der Preis dieses DIY-Sets entspricht dem der Wolle (Nadelspiel ist extra). Eine ausführliche und leicht verständliche Anleitung ist dabei. Ich habe mich fast genau dran gehalten. Ok, das Bündchen habe ich mit 5er Nadeln gestrickt, da waren mir die 7er zu dick. Und ich habe die Mütze etwas länger gemacht, 20 anstatt der angegebenen 16-17cm. Ich muss halt irgendwie immer irgendwas abändern ;-). Das türkis habe ich bis auf den letzten Meter aufgebraucht, vom dunkelblau ist nicht ganz die Hälfte übrig. 

Die Schachenmayr Merino Super Big Mix erinnert mich übrigens sehr an die von mir so geliebten Polar vom Rödel.
Und ich habe das jetzt nicht überall nachgeprüft, aber ich gehe mal davon aus, dass alle DIY-Set-Preise nicht mehr kosten als die Wolle ;-.   

*****Speziell für die Leser meines Blogs gibt MyOma aber noch bis zum 31.März für alle DIY-Sets einen Rabbatt von 15%. Der Code lautet: MyOma_DIY

Mein Fazit: Ich kann MyOma DIY vorbehaltlos empfehlen :-)


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Ulli,
fast genau so habe ich auch vor 3 Monaten eine Mütze gestrickt. Ich habe die Mütze so gut wie selbst entworfen, auch im 2-farbigen Patent und mit Bündchen, auch mit viel dünnerer Wolle, aber bis jetzt hat sie noch keinen Bommel. Ich finde, ihre Farben sind auch gut getroffen. Jetzt habe ich noch eine sehr schöne Wolle da liegen, vielleicht gibt das auch noch welche. Übrigens ich bin eine stille Leserin deines Blogs, finde deine Ideen meist immer sehr gut. Ich selbst habe keinen Blog.
Mit freudl. Grüßen und ein schönes Wochenende wünsche ich. Ilona

Brigitt hat gesagt…

Das ist eine ganz tolle Mütze!!!!!
Viele Grüße
Brigitt

Strickkind hat gesagt…

Klasse Mütze, die Farben sind toll!

Und die Nadeln zahlt man immer extra, ich hab eben mal geschaut. Aber das ist ja auch ok. Find die Idee dieser Sets trotzdem ganz schön :)

sebastian hat gesagt…

echt ne tolle Mütze, ich finde das auch super als geburtstagsgeschenk, ich selbst stricke leider nicht wirklich. Aber für meine Nichte (12 Jahre) , denke ich wäre das eine gute Idee, danke für den Gutscheicode.

Anni hat gesagt…

Die Mütze ist super schön geworden;))bin auch gerade dabei eine für meine Tochter zu stricken, weiß nur nicht, wie ich das mit der Abnahme machen soll, hat da jemand einen Tipp für mich, damit es so aussieht wie bei deiner Mütze? Glg