Montag, 31. März 2014

3 in 1

Als ich auf Ravelry über diese Anleitung gestolpert bin, war mir sofort klar, dass "3 in 1" nicht hinten auf meine Queue kommt, sondern ganz nach vorne!

Das Stricken war einfach nur toll! Super erklärt und wirklich nicht schwer (wenn einem verkürzte Reihen nichts aumachen)!

Der blaue Teil war dann etwas mühsamer, da ich bei der handgefärbten Wolle kein Risiko eingehen wollte und alle zwei Reihen die Stränge gewechselt habe. Ursprünglich sind zwei der drei "Lagen" ja auch Ringelpullover ;-). Und entgegen den Meinungen auf Ravelry finde ich nicht, dass der Pulli zu groß ausfällt... aber vielleicht blicke ich es ja auch nur nicht mit dem Maschenpröbchen ;-)

Also irgendwann stricke in den "3 in 1" bestimmt nochmal!

 Diese Wollmeisen habe ich benutzt: blaue Tinite,

Safran

und Serpentin!

Kommentare:

Strickkind hat gesagt…

Ganz ehrlich! Das ist der schönste Strickpulli, den ich in den letzten Monaten gesehen habe! Einfach genial! Und er steht dir super gut :)

Irgendwann trau ich mich doch mal an Pullis. Ich strick nun schon so viele Jahre und irgendwie werdens doch immer nur Socken, Kuscheltiere, Schals und Mützen ;)

Liebe Grüße
Rebecca

Anneli hat gesagt…

Wow, der sieht aber wirklich klasse aus. Super! Ich finde auch die Farbzusammenstellung sehr gelungen.

Liebe Grüße,
Anneli

jana hat gesagt…

Liebe Ulli,
da hast Du mal wieder ein Meisterwerk vollbracht.
Der Pulli sieht super klasse aus und er steht Dir auch sehr gut!
Es ist immer wieder schön zu sehen was Du alles auf den Nadeln zauberst.
Ich habe inzwischen auch wieder angefangen Pullover zu stricken, nur leider habe ich jetzt 2 Ufo´s unfreiwillig produziert, weil ich zu wenig Wolle bestellt habe ;)
Bin sehr gespannt auf Dein nächstes Strickprojekt.
Herzlich jana

*Manja* hat gesagt…

....richtig klasse, cool und total fetzig!
glG,*Manja*

Oma macht das schon hat gesagt…

Der Pulli ist der Wahnsinn,
die Farbkombi und die Abstufung
ist super.
Liebe GRüße
Nähoma

Rikki hat gesagt…

Der ist ja total schick! Und zu groß fällt er sicher nicht aus, sondern genau richtig. Die Farben sehen toll an dir aus. Ein wirklich super Pullover. Wow!

Martina hat gesagt…

Hallo Ulli,

der Pulli ist Klasse und die Farbwahl einfach perfekt. Ich glaub der muss auch auf meine Liste.

LG Martina

Ilse hat gesagt…

Hallo,

der Pulli sieht klasse aus. Die Farben passen prima dazu. Gefällt mir sehr sehr gut

LG Ilse

Moni hat gesagt…

Sehr schöne Farbzusammenstellung, so gefällt mir der 3in1 richtig gut.
Liebe Grüße
Moni

Alice hat gesagt…

Der ist ja schick geworden! Eher schlicht und trotzdem ausgefallen! Und steht Dir ausgezeichnet! Gefällt mir ganz besonders gut!
LG,
Alice