Sonntag, 2. März 2014

Socken Nr. 6/2014 Geschnittene Kordeln

Der neue Monat beginnt schrill! Den März kann man nicht greller begrüßen. Aber wann, wenn nicht im Frühling, ist es Zeit für leuchtende Farben!?

Das Muster stammt aus irgendeinem Musterbuch. Ich weiß nur noch, dass es darin "geschnittene Kordeln" genannt wird. Aber welches Buch es genau war...? Ich habe einfach zu viele Bücher, um es jetzt auf die Schnelle wiederzufinden.

Die Farbe scheint mir identisch zu sein, wie die aus der Fluormania Reihe von Regia!

Die Wolle ist aber eine Hatnut Feet. Ich glaube ich habe sie bei Martina bestellt, aber sicher bin ich mir nicht ;-).

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

DIE sind ja cooool! ;o)
glG,*Manja*

emma hat gesagt…

Was für eine Farbe! ;-)

Falls du noch das Buch findest, sag bitte mal Bescheid. Das Muster gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

emma hat gesagt…

Was für eine Farbe! ;-)

Das Muster ist klasse! Sag doch bitte mal Bescheid, wenn du das Buch findest...

Liebe Grüße

chicken hat gesagt…

Habe gerade deinen Blog entdeckt.
Wow,ist das eine coole Sockenfarbe.
Das Strickmuster finde ich ebenfalls klasse.
LG
Renate
quiltkeller.blogspot.com

Aterpapilio hat gesagt…

Die Farbe ist der Hammer!!! Das schreit ja förmlich "Früüüüühling" :-)
Genial
Liebe Grüße
Nicole

Alice hat gesagt…

Die Farbe knallt! Ein cooles Sockenpaar! Das Muster gefällt mir auch sehr gut!
LG,
Alice

Regina hat gesagt…

Hallo Ulli,

durch Zufall habe ich deinen Blog entdeckt, ich finde nicht nur diese Socken hier toll sondern auch viele andere auf deinen Blog (bin bis zum Anfang 2006 zurückgegangen)auch deine Familiengeschichte ist sehr interessant und lesenswert. Werde nun ein paar von deinen Socken nacharbeiten und sicher hin und wieder einen Blick auf deinen Blog nehmen. Viele liebe Grüße Regina