Mittwoch, 30. April 2014

Opal Abo Pulli ;-)

Ich wollte mal schauen wie weit ich mit normaler Sockenwolle bei einem Pullover komme ;-)

Also habe ich geschwind die drei erstbesten Knäuelchen geschnappt, die halbwegs zusammen gepasst haben. Herausgekommen ist dieses kunterbunte... Etwas ;-)

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir das Ergebnis gefällt. Aber ich habe daraus gelernt, dass drei Knäuel eigentlich ausreichen und dass man die Farben wirklich sehr gut auswählen sollte ;-).

An mein Experiment mussen lauter Opal Bobbelchen dran glauben. Eines aus dem Abo vom Dezember 2013:
 
Und zweimal aus dem Abo vom September 2013


Kommentare:

Alice hat gesagt…

Also ich finde das Experiment erstaunlich gut gelungen! Besonders witzig finde ich, wie die Knäuel dann gemustert haben! Mir gefällt es gut!
LG,
Alice

kuestensocke hat gesagt…

Wow, Dein Pulli gefällt sehr. Die Farben sind harmonisch abgestimmt und perfekt auf den Körper und die Arme verteilt. Ganz toll. Hätte nicht gedacht, dass 300 gr für einen Langarmpulli reichen. LG Kuestensocke

Sanni hat gesagt…

Langsam habe ich den Verdacht, du hast viele Heinzelmännchen engagiert, die dir beim stricken helfen, deine Geschwindigkeit ist ja enorm.
Auch dieser Pullover ist wieder super geworden, meinen Respekt.
LG Susanne

Oma macht das schon hat gesagt…

Gute Idee, schön dünn und trotzdem warm.
Liebe Grüße
Nähoma

Anonym hat gesagt…

Toller Pullover, guter Schnitt. Mir gefällt besonders der Halsausschnitt. Und 3 Knäuel klingt nach gar nicht viel (bei mir dauern Pullover immer so lange...).

Eine treue Leserin

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
Die Idee gefällt mir gut. Vielleicht könnte man bei den Farbwechseln ein paar Zentimeter in "Streifen", z.B. 2R alte, 2 R neue Farbe stricken, damit die Farbübergänge nicht so hart werden.
LG Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo Ulli,
Die Idee gefällt mir gut. Vielleicht könnte man bei den Farbwechseln ein paar Zentimeter in Streifen stricken, z.B. 2 R alte, 2 R neue Farbe, damit die Farbwechsel nicht so hart werden.
LG Steffi

Rita Lepitré hat gesagt…

Toll geworden. Ich wollte das auch schonimmer mal wissen und ich bin doch sehr angenehmüberrascht.
Die Farbauswahl geht auch in Ordnung.
Rundherum gelungen, Glückwunsch!

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

seit längerem bestaune ich deine Pullis die du so schnell strickt und einer schöner wie der andere.
Schönes Wochenende
LG Gabi

Anonym hat gesagt…

Total hübsch!
LG, Verena

Sarina hat gesagt…

Super!!!!! Ein tolles Experiment! LG Sarina

Martina hat gesagt…

Hallo Ulli,

mir gefällt dein Pulli auch sehr gut. Eine schöne Idee mit den verschiedenen Knäulchen.

LG Martina