Mittwoch, 18. Juni 2014

Ocean Breeze

Meine Blogfaulheit war noch nie größer als zur Zeit! Hat jemand Tipps, wie ich das verändern kann? Mein letzter Post ist doch tatsächlich schon fast drei Wochen her! Schrecklich! Ich versuche mich zu bessern ;-).

Aber lieber keine Lust zum Bloggen als zum Stricken. Und da ist meine Motivation größer denn je. Dumm nur, dass, je mehr ich stricke, desto mehr Blogmaterial habe ich.... aaaaah!

 Diese Jacke heißt Ocean Breeze und ist eine leicht abgewandelte Drops-Anleitung.

Den unteren Rapport habe ich verdreifacht, weil sie mir sonst zu kurz wäre (die unzähligen Noppen haben nicht wirklich Spaß gemacht, aber sie sehen so schön aus). Kurze Ärmel an einer Jacke kann ich nicht brauchen, also habe ich hier auch mein Ding gemacht. Und ab der Taille habe ich eine Größe kleiner gestrickt als unten. Aber das war ein Fehler. Die Drops Anleitungen kommen mir immer viel zu groß vor, sind sie aber nicht. Also bei der nächsten Anleitung von Drops werde ich mich an die Größenangaben halten, dann wird es auch nicht mehr so knapp wie hier ;-). Ist halt auch blöd, von unten rauf kann man halt nicht so gut anprobieren wie von oben runter.

Die Knöpfe passen perfekt dazu, nur leider sind sie etwas groß für die Knopflöcher. Aber egal, dann schlupf ich halt so rein ;-)

Die Wolle habe ich bei einer Ausmistaktion von meiner Freundin Andrea abgestaubt. Gut abgelagert, es stehen noch DM-Preise drauf :-D.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Jacke sieht Hammer aus und steht dir wirklich ausgezeichnet!
LG Sonja

Alexandra Jungen hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke,
gefällt mir sehr.
Die Farbe der Wolle ist auch sehr edel.
LG
Alexandra

Kerstin hat gesagt…

Hallo Ulli,
da hast Du ja wieder ein Traumteil fertiggestellt.....Bei mir ist es im Moment fast umgekehrt....ich hänge manchmal zu viel im Netz rum und dann schwirren soviel Ideen in meinem Kopf rum und würde am liebsten 1000 Sachen gleichzeitig anfange *lach*

Liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Wunder-wunderschön!
Und passt Dir hervorragend.
Tolles Garn; na einfach alles schön :-)

Liebe Grüße
Elena