Mittwoch, 4. März 2015

Socken Nr. 10/2015 Groooße Boyfriend Socks ;-)

Hilfe! Sooooo große Socken hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gestrickt. Größe 48, die ist nicht mal mehr in Standardtabellen vertreten ;-).

So sieht es dann aus, wenn sie auf meinen zierlichen 38er Dekofüße gezogen werden.

Und auch auf der 43er Holzschablone wirken sie irgendwie ungespannt ;-).

Da blieb mir dann nichts anderes übrig, als den Empfänger nach einem Tragefoto zu fragen. Da habe ich beim Stricken nämlich ganz schon geschwitzt, ob sie nicht zu groß werden. Puh, sie passen. Danke für das Foto, Toni!

 Die Anleitung heißt "Boyfriend Socks", und ich habe sie schon mal gestrickt, hier und hier.

Und bei Größe 48 reichen keine 100g ;-). Regia aus dem Kaufhof.


1 Kommentar:

...einfach Annette... hat gesagt…

WOW... das sind ja echte Latschen *g*
Aber endgeniales Muster!
Und dem Bestrickten stehen sie auch ausgezeichnet *Thumpsup

Liebe Grüße
Annette